• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming + Video < 2.000 EUR

32GB RAM sollte man sich für die Aufgaben schon gönnen, zumal bei den heutigen Preisen.

Du kennst es doch. In letzter Sekunde vor dem Bestellen bekommen sie alle nochmal das Muffensausen und schlagen einen "Sicherheitsfaktor" oben drauf. Ist wohl nichts zu machen, egal wie oft man es sagt. :ka:

Super. Das 600 Watt Modell.
Dann schon mal viel Spaß mit den Scheiß Doppelstrang PCIe Kabel, die das Teil hat.
zwei Kabel liegen daher tot im Rechner herum, soviel zum Thema Kabelmanagement.

Da kann ich leider nur zustimmen. Das 600 Watt-Modell ist sinnlos, weil die Railverteilung einfach anders ist. Wie Thresh sagt, zwei Kabel liegen tot im Rechner herum, wenn du die Grafikkarte richtig anschließt.
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute eine Sekunde vor dem Kauf dann doch das größere Netzteil kaufen.

Fairerweise muss man sagen dass zumindest in diesem Thread niemand darauf hingewiesen hat.
Wir lassen nach :stick:

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man ein 500W Netzteil empfieghlt hat das ja schon seinen Sinn und Zweck das ist so wie dieser DiaTommy der sich dann aufn letzten drücker noch nen 400€ Mainboar für X99 rein packt obwohl er nicht mal weiß inwiefern er davon profitiert

Fairerweise muss man sagen dass zumindest in diesem Thread niemand darauf hingewiesen hat.
Wir lassen nach :stick:

Es wurde ein 500 Watt Netzteil empfohlen.
Wenn der TS selbst auf die Idee kommt und das im letzen Moment auf 600 ändert, kannst du da nichts mehr machen.
Dass ein 600 Watt Netzteil eher sinnlos ist, liegt meines Erachtens auf der Hand.

Naja, ich glaube nicht, dass der TE hier die Unterschiede zwischen dem 500er und dem 600er kennt. Ist ja kein Beinbruch, man muss es aber richtig anschließen. Sonst nutzt man nur 1 Rail.

Naja er hat (nachdem die 500W-Variante empfohlen wurde) zweimal Warenkörbe gepostet in denen die 600W-Variante drin war. Das wurde nicht weiter kommentiert.
Da hätte ihn wohl jemand an der Hand nehmen müssen und erklären warum dieses "Upgrade" keine gute Idee ist.

zwei Kabel liegen daher tot im Rechner herum, soviel zum Thema Kabelmanagement.

Guter Punkt - das war mir nicht klar. Habe die Bestellung auf 500W geändert.

Und @flotus1, Deine Theorie kann ich bestätigen. ;-) Lag aber in der Tat daran, dass mir nicht klar war, warum die 600W keine gute Idee sind - der einzige Hinweis bezog sich auf die Leistung an sich.

Aber wie gesagt, ist jetzt geändert auf 500W.

Danke nochmal!

Und @flotus1, Deine Theorie kann ich bestätigen. ;-) Lag aber in der Tat daran, dass mir nicht klar war, warum die 600W keine gute Idee sind - der einzige Hinweis bezog sich auf die Leistung an sich.

Es liegt schlicht daran, dass ständig die 600 Watt Version genommen wird -- weil die ja nur ein paar Euro mehr kostet -- und dann erklärt nach dem 100x mal nicht mehr, wieso die 500 Watt Version besser ist.
An sich ist es egal, ob 500 oder 600. Das macht den Kohl nicht fett, weder bei der Effizienz noch bei der Lautstärke.
Aber die Kabel sind eben der letzte Schrott. Warum BeQuiet das mit den Doppelstrang Strippen macht ist mir schlicht ein Rätsel. Überflüssiger geht nicht. Da könnte man dem 600er Modell 4 Anschlüsse spendieren und eben 4 einzelne Kabel beilegen. Machen sie aber nicht. Wohl um 10 Cent zu teuer oder so.
Daher ist das 600er Modell schlicht für dein Eimer, einfach nur wegen der sinnlosen Kabel.

Zurück