• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Work Rechner bis ca 2500 Euro Intel oder AMD

Der kostet 1100€. Der 1700X kostet 400€.
Also, da muss ich nicht lange überlegen, welche CPU ich kaufen, wenn man noch bedenkt, wie alt die X99 Plattform ist und wann der Nachfolger kommt.

Ich glaube auch eher, dass der Komentar als ein nicht ernst zu nehmder scherz gedacht war, weshalb ich da jetzt auch nicht drauf eingegangen bin. Denn wie schon gesagt 1100 vs 400 Kosten/Nutzen.

Zum Netzteil:

Optik ist hier, wie gesagt, nicht so der Ansatzpunkt, sondern ob die Summe der Verbraucher und deren Last mit 500 oder 600 Watt realisiert werden sollten. Schnick-Schnack, wie LED und Beleuchtung hier und da, sind nicht gewünscht. Sounkarte, je nach Gehäuse und dessen Vorraussetzungen, eine Wakü und die angegebenen Festplatten und sonstigen Verbraucher sollen eine Übertaktung zulassen und nicht schon die letzten Reserven des Netzteils aufbrauchen.

Aber ich entnehme den Beiträgen, dass es auch mit 500 Watt gut zu realisieren ist. Richtig?

Glaub uns: 500W reichen. Wenn du ein Upgrade machen willst (was aus Leistungsgründen nicht nötig ist, 500W reichen) kannst du zurück auf das DPP 550W gehen.
Um es aber nochmal deutlich zu machen: 500W reichen. Sofern du nicht unter die LN2-Übertakter gehst wirst du es bei deinem System nicht schaffen an die 500W Verbrauch heran zu kommen. Auch nicht mit zusätzlichem Schnickschnack wie LED-Leisten und SSDs (die allesamt im einstelligen Watt-Bereich verbrauchen).
Long story short: 500W reichen,

Glaub uns: 500W reichen. Wenn du ein Upgrade machen willst (was aus Leistungsgründen nicht nötig ist, 500W reichen) kannst du zurück auf das DPP 550W gehen.
Um es aber nochmal deutlich zu machen: 500W reichen. Sofern du nicht unter die LN2-Übertakter gehst wirst du es bei deinem System nicht schaffen an die 500W Verbrauch heran zu kommen. Auch nicht mit zusätzlichem Schnickschnack wie LED-Leisten und SSDs (die allesamt im einstelligen Watt-Bereich verbrauchen).
Long story short: 500W reichen,

Bitte kläre mich doch mal auf was heisst den "nicht die LN2-Übertakter". Bin ein Neuling im Übertakten und will mich da mal ein bisschen weiter bilden. (Bezweifel aber, dass ich es selbst übertakten werde)

Und danke euch allen ersteinmal für eure Hilfe

LN2=flüssiger Stickstoff.
Mit herkömmlichen Kühlmethoden löst sich deine Hardware in Rauch auf bevor du die 500W Verbrauch erreichst.

Ja, das werde ich bestimmt nicht!
Danke für die Info.

Kennt ihr euch auch mit Monitoren aus und könnt mir da weiter helfen? Habe dazu noch einen Beitrag unter Monitore auf gemacht und hoffe das mir da jemand helfen kann.

Musst du wissen, wieviel Zoll und AUflösung der Monitor haben soll und welche Frequenz. Damit man das Ganze eingrenzen kann. + Budget natürlich

Wie in dem Monitorbeitrag beschrieben, sollen es

Möglichkeit 1) 3x gleicher Monitor mit je 27 Zoll, G-Sync, 4k 3840 x 2160p, da Gameranforderungen überwiegen dementsprechndes Panel
Möglichkeit 2) 1x Monitor mit 27 Zoll, G-Sync, 4k 3840 x 2160p, dementsprechndes Panel und dann 2x gleicher Monitor (passend zu dem 1ten) mit je 27 Zoll, eventuell 4k 3840 x 2160p, die dann auch nur Streamoberfläche und deren Programme TS BOT usw wieder geben soll

Preis bis ca 1500€ mit kleinem Erweiterungsbereich.

Wäre cool, wenn ihr in dem anderen Beitrag, sofern es um die Monitore geht dort, dann weiter schreiben würdet. Falls jemand mal auf der Suche nach sowas ist kann er sich dann dort inspirieren lassen.

Danke

Denn hab ich schon, zum arbeiten und filme schauen okay, aber nicht fürs zocken. Deswegen suche ich ja was passendes.

Zurück