• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- und Arbeits-PC für 900 - 1000 Euro

AW: Gaming- und Arbeits-PC für 900 - 1000 Euro

Gut, dankeschön!

Hab mich jetzt aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Netz trotzdem für das Fractal Design Arc Midi R2 entschieden.

Ich hab auch mal ne finale Zusammenstellung gemacht, obwohl einige der Teile im Shop grad nicht vorrätig sind. Da wart ich dann einfach noch bisschen mit dem Bestellen.

Eure Meinung zu der Konfiguration? Passt alles? Fehlt was? (Bitte auch nochmal durchklicken, dass ich das Richtige rausgesucht hab.) ;-)

Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Kühler: RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Grafikkarte: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Case: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower

Dankeschön! :-)

Und auch nochmal vielen lieben Dank an das ganze Forum hier! Ihr habt mir echt super weitergeholfen!

Die Seagate ist 13€ billiger und genau so schnell und leise wie die Red:

Seagate Barracuda 2TB Icedaft 02.12.13.PNG

Dafür ist die Red noch auf Langlebigkeit ausgelegt und bietet 1 Jahr länger Garantie.;)

HDDs sind (aufgrund ihrer mechanischen Beschaffenheit) Verschleißteile, welche immer kaputt gehen können. Wenn die Platte in der Garantiezeit kaputt geht bekommt man eine neue (vernünftige Backupstrategie vorausgesetzt, stellt das auch kein Problem dar), wenn die Platte außerhalb der Garantiezeit kaputt geht, gibt es dann wahrscheinlich die gleiche Kapazität zum halben Preis - so what...;)

Naja, Daten sichern würde ich sowieso immer...;)

Ist die WD Red nun besser als die Seagate?

Hab mir auch grad mal die Bewertungen der Seagate auf Mindfactory durchgelesen, das meckern doch einige.

13 Euro rauf oder runter reißens nun auch nicht mehr raus.

Was ist an den Green schlecht? (Nur aus Neugier --> Die ist eigenlich recht gut bewertet.)

Die Green regelt im Idle runter, aber die WD REd hat auch "INtelliPower", wüßte nicht was daran schlimm ist.
Das heisst wenn sie nicht beansprucht werden gehen sie mit der Drehzahl runter und verbrauchen dadurch etwas weniger Strom und sind leiser.
Als Systemplatte würde ich so eine Platte auch nicht nehmen, aber als Datengrab ok.

Idle?

IntelliPower?

Bitte nochmal erklären, für welche die mit den Begriffen nix anfangen können! ;-) (wie mich)

Idle = Leerlauf, wenn sie nicht genutzt wird
IntelliPower= das ist diese Drehzahlanpassung der Platten

Danke für die Erklärung! :-)

Jetzt weiß ich dennoch nicht, welche Platte besser ist. Seagate oder WD?

Zurück