• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- und Arbeits-PC für 900 - 1000 Euro

AW: Gaming- und Arbeits-PC für 900 - 1000 Euro

Ich lass die vorherigen Posts mal so stehen! ;-)

Noch mal ne Frage bzgl. Garantie und Montagefehlern:
Wenn ich den PC selber bzw. ein Bastler zusammenbaut, hab ich doch keine Garantie bzgl. Montagefehlern. Wie sieht das denn beim Onlinehändler aus? Ich finde auf den Websites gar nix!

Die Jungs bauen den schon richtig zusammen, und Garantie hast Du natürlich genauso auf den Teilen, als wenn ein Shop dir den zusammenbaut.

Es kann natürlich selbst dem erfahrensten Bastler mal der Schraubendreher entgleiten :ugly: und etwas demolieren (habe ich aber noch nix von gehört) ;)

In so einem Fall wäre dann eine private Haftplichtversicherung gefragt.

Die Jungs bauen den schon richtig zusammen, und Garantie hast Du natürlich genauso auf den Teilen, als wenn ein Shop dir den zusammenbaut.

Es kann natürlich selbst dem erfahrensten Bastler mal der Schraubendreher entgleiten :ugly: und etwas demolieren (habe ich aber noch nix von gehört) ;)

In so einem Fall wäre dann eine private Haftplichtversicherung gefragt.

Rosi, da ich 17 Jahre in der Branche tätig war, muß ich Dir leider sagen das das ohne weiteres nichts wird (es sei denn Gefälligkeitsschäden sind explizit und möglichst ohne Selbstbeteiligung mit abgedeckt).
Da muß man wirklich jeden Einzelfall genau unter die Lupe nehmen. Wie der Vermittler den Schaden abrechnet (sofern er dazu befugt ist), steht auf einem ganz anderen Blatt...;)

Natürlich sollte die Sache mit der Haftung vorher geklärt werden.

Der Schrauber sollte schon von Haftung ausgeschlossen sein, aber im worst Case sollte sich doch auch eine geschmeidige Lösung finden, denke ich ;)

Jemand der sich freiwillig dazu bereit erklärt, einem fremden Menschen nen PC kostenlos zu bauen, wird dir am Ende ziemlich sicher nicht deine Hardware demulieren und dann einfach abziehen und dich da stehen lassen, gehe ich zumindest mal von aus. :D Aber bei den Shops hast du natürlich eine gewisse Gewährleistung darauf, dass der PC richtig funzt.

Bei mir ist bisher noch jeder Rechner angesprungen, und zerstört habe ich auch noch nix :daumen:

Toi toi toi :D

Also, ich hab mir jetzt die einzelnen Komponenten nochmal angeschaut und trotzdem noch einige Fragen.

Bzgl. Mainboard:
Ihr habt mir ja folgende vier Mainboards genannt:
ASRock H87 Pro4
ASUS H87-PRO
Gigabyte GA-H87-HD3
MSI H87-G41
Gibt es hier qualitative Unterschiede bzw. hat das eine mehr Anschlüsse als das andere? Im Moment tendiere ich zum Asus, da dieses 2 verschiedene HDMI-Anschlüsse besitzt. Was meint ihr?

Bzgl. CPU:
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen hier?
Intel Core i5-4570 3,2 GHZ Tray, 6MB Cache, LGA 1150, VGA
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

Bzgl. Netzteil:
Lieber das bequiet Straight Power mit 450 oder 480 Watt?

Bzgl. Grafikkarte:
Reicht die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming mit 2 GB oder lieber mehr Geld (auch für die Zukunft) in die Powercolor Radeon R9 280X TurboDuo mit 3 GB investieren? Bin da noch unschlüssig!

Bzgl. Gehäuse:
Ihr habt ja schon einige genannt, aber die sind alle nur schwarz. Ich weis, das ist eher Nebensache! Aber gibt es nicht auch welche, die gute Qualität haben, nicht zu teuer und nicht nur schwarz sind? Könnt ihr welche empfehlen?

Also, ich hab mir jetzt die einzelnen Komponenten nochmal angeschaut und trotzdem noch einige Fragen.

Bzgl. Mainboard:
Ihr habt mir ja folgende vier Mainboards genannt:
ASRock H87 Pro4 Günstig, aber schlechte Lüftersteuerung
ASUS H87-PRO Gutes Board, aber mieser Support seitens des Herstellers
Gigabyte GA-H87-HD3 Wäre meine Wahl wegen der Summe seiner Eigenschaften und dem guten Support hier im Forum.
MSI H87-G41 Günstig
Gibt es hier qualitative Unterschiede bzw. hat das eine mehr Anschlüsse als das andere? Im Moment tendiere ich zum Asus, da dieses 2 verschiedene HDMI-Anschlüsse besitzt. Was meint ihr?

Bzgl. CPU:
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen hier?
Intel Core i5-4570 3,2 GHZ Tray, 6MB Cache, LGA 1150, VGA
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
CPUs kauft man immer "Boxed", also eine Verkaufsversion, bei der ab Werk schon ein einfacher Kühler und eine längere Garantie enthalten ist.
Bzgl. Netzteil:
Lieber das bequiet Straight Power mit 450 oder 480 Watt?
Reichen tun beide, das 480er hat Kabelmanagement, das heißt das die Kabel zum leichteren Einbau abgenommen werden können.

Bzgl. Grafikkarte:
Reicht die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming mit 2 GB oder lieber mehr Geld (auch für die Zukunft) in die Powercolor Radeon R9 280X TurboDuo mit 3 GB investieren? Bin da noch unschlüssig!
Beide gut, Geschmackssache, meine Wahl wäre die MSI.
Bzgl. Gehäuse:
Ihr habt ja schon einige genannt, aber die sind alle nur schwarz. Ich weis, das ist eher Nebensache! Aber gibt es nicht auch welche, die gute Qualität haben, nicht zu teuer und nicht nur schwarz sind? Könnt ihr welche empfehlen?

Ich wüßte da eins, aber da bekomme ich bestimmt Haue...:D;) Enermax Ostrog rosa (ECA3250-PW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ernsthaft, hier kannst Du dir eines aussuchen:

Produktvergleich Fractal Design Define R4 Arctic White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH), Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH-W), Nanoxia Deep Silence 1 weiß, schallgedämmt (NXDS1W), Nanoxia Deep Sile
Produktvergleich Lian Li PC-7HA silber, Lian Li PC-9NA silber, Lian Li PC-10NA silber, Lian Li PC-7HA silber, schallgedämmt, Lian Li PC-8FIA silber, Lian Li PC-10NA silber, schallgedämmt, In Win H-Frame | Geizhals Deutschland

Super, dankeschön für die Antwort.

Trotzdem hab ich noch paar Fragen!

Laufwerk:
Was ist hier denn der Unterschied?
LG GH24NS Retail schwarz
LG GH24NS bare schwarz

Betriebssystem:
Ich weis, das ist ne Geschmacksfrage, welches Betriebssystem auf den Rechner soll. Hab auch schon im Netz vieles gelesen zu Windows 8. Windows 8 soll ja angeblich sicherer und schneller sein als Windows 7. (Und es gibt sicher auch länger Updates.) Dennoch bin ich unsicher, weil ich die Befürchtung habe, dass dann manche Games und Programme nicht mehr laufen werden. Was meint ihr?
Ne weitere Frage ist dann auch: Lieber 32 oder 64 Bit?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Retail bei bare hast du noch ne Software dabei aber es gibt genügend im Netz.

Auf jedenfall 64bit. Win 7 wird bis 2019 unterstützt Win 8.1 ist ein tikchen schneller (Boot) und wird länger Supported;)

Aber wieso ist das Retail knapp 10 Euro teurer, wenn beim bare sogar noch ne Softwar dabei ist?

Specki hat was verwechselt :D

Retrail hat ne Software mit dabei. Bulk eben nicht. Bei DVD-LW ist es egal, da es jede Menge Freeware im Netz gibt.

Zurück