Also, ich hab mir jetzt die einzelnen Komponenten nochmal angeschaut und trotzdem noch einige Fragen.
Bzgl. Mainboard:
Ihr habt mir ja folgende vier Mainboards genannt:
ASRock H87 Pro4
Günstig, aber schlechte Lüftersteuerung
ASUS H87-PRO
Gutes Board, aber mieser Support seitens des Herstellers
Gigabyte GA-H87-HD3
Wäre meine Wahl wegen der Summe seiner Eigenschaften und dem guten Support hier im Forum.
MSI H87-G41
Günstig
Gibt es hier qualitative Unterschiede bzw. hat das eine mehr Anschlüsse als das andere? Im Moment tendiere ich zum Asus, da dieses 2 verschiedene HDMI-Anschlüsse besitzt. Was meint ihr?
Bzgl. CPU:
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen hier?
Intel Core i5-4570 3,2 GHZ Tray, 6MB Cache, LGA 1150, VGA
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
CPUs kauft man immer "Boxed", also eine Verkaufsversion, bei der ab Werk schon ein einfacher Kühler und eine längere Garantie enthalten ist.
Bzgl. Netzteil:
Lieber das bequiet Straight Power mit 450 oder 480 Watt?
Reichen tun beide, das 480er hat Kabelmanagement, das heißt das die Kabel zum leichteren Einbau abgenommen werden können.
Bzgl. Grafikkarte:
Reicht die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming mit 2 GB oder lieber mehr Geld (auch für die Zukunft) in die Powercolor Radeon R9 280X TurboDuo mit 3 GB investieren? Bin da noch unschlüssig!
Beide gut, Geschmackssache, meine Wahl wäre die MSI.
Bzgl. Gehäuse:
Ihr habt ja schon einige genannt, aber die sind alle nur schwarz. Ich weis, das ist eher Nebensache! Aber gibt es nicht auch welche, die gute Qualität haben, nicht zu teuer und nicht nur schwarz sind? Könnt ihr welche empfehlen?