• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Tower für max 750€

AW: Gaming Tower für max 750€

Overclocken habe ich nicht vor. Allerdings hat der i5-2400 um einiges weniger Leistung als der i5-2500k. Und welchen Boxedkühler meinst du?
Um einiges weniger ist um einiges übertrieben, bei OC wofür du noch ein anderes Board und Kühler bräuchtest sieht die Sache ein bißchen anders aus. Aber bei Games (auch mit OC) in Full HD reden wir von Veränderungen zwischen 1 und maximal 3 FPS ;) vorausgesetzt du hast nicht vor auf niedrigen Details ohne Bildverbesserer zu spielen

So jetzt sieht es doch bestimmt gut aus. Doch bisschen teurer geworden :D

Anhänge

• PC Zusammenstellung.JPG
    PC Zusammenstellung.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 61

So letzte Frage, ist das System leise? Und ich warte auf mehr "Kannst du so bestellen" bis ich es so bestelle. Danke nochmal an alle für die gute Hilfe.

Lg malifix

Jeder fasst die Lautstärke anders auf, aber da die GPU, als auch die Luffis vom Gehäuse leise sind ja.

Zuletzt bearbeitet:

- TripleSlot GraKas sind beim iCafe laut Softy nicht gut, da man auf interne Audio Header nicht mehr zugreifen kann
- Je weniger Lüfter du verbaust (bei kühler Hardware), desto leiser wird es. Die Standard-Lüfter vom 690 sind auch nicht sonderlich laut. Wenn du diese etwas runterregelst kannst du dir die zusätzlichen Lüfter erstmal sparen.

Ich kann dir nicht bestätigen , ob das mit der Graka und dem Board so stimmt.

Aber so wie es jetzt ist sollte es keine Einwände geben.
Aber eien Frage hab ich.
Brauchst du wirklich 16GB ram ?
Machst du Viedobearbeitung oder Fotoshops du oder sowas ?
Nur fürs spielen lohnt sich das nicht.
Da spar das Geld von einem Kit.

stecke das Geld z.B in ein schnelleres 1600Mhz Kit oder behalte das Geld erstmal.
(Mehr als 1600Mhz bringt es aber wiederrum auch nicht sonderlich , wenn du aufs Geld achten muss...).
(hier wäre das zu empfehlen: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland , kannst dir aussuchen ob blau oder Schwarz ^^)

Die Asus Graka ist sehr kühl und leise. Die CM Lüfter sollten auch recht leise sein.

Das lauteste wird der Boxed Intel Kühler sein.

Wenn du noch 20 Euro über hast . Kann man den Alpenföhn Sella nehmen. (Wäre ne überlegung , wenn man am Ram spart ^^)
Dann wird der PC sehr leise sein. Und beim CPU musst du auch keine Angst mehr haben , das das teil durch überhitzung angeschlagen wird.

mfg Heretic

Die sind beide Müll. Die GTX550Ti ist eindeutig zu lahm für FullHD Gaming und das Netzteil (v.a. im oberen Rechner) ist absoluter Crap :fresse: Finger weg! :D

Ja, Fertigrechner sind nur ganz ganz selten empfehlenswert, und wenn dann teurer, als wenn Du selbst was zusammenstellst. ;)

Zurück