• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming-Tauglichkeit dieser Kombination

Max1611

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wollte mal fragen ob die folgende Kombination für hoch auflösendes Gaming geeignet ist :
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
CPU Kühler: RAIJINTEK Aidos Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 92mm
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Grafikkarte: ASUS R9280X-DC2-3GD5, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Ich danke schon einmal im vorraus das ihr euch die Mühe das hier macht zu antworten,
Max
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Ja das wäre gut zu wissen, abgesehen davon würde ich schon mal zu einen besseren CPU Kühler wie den Raijintek Themis, der Aidos ist da doch schon etwas schwach.
 
TE
M

Max1611

Schraubenverwechsler(in)
Hallo badboy997 ich meinte mit hochauflösend die Qualität der Spiele (Sorry das ich das nicht genauer beschrieben habe). Ich plane z.B. aktuelle Spiele (z.B. BF4) und kommende Spiele ala Watch Dogs zu spielen.
Danke für deine Antwort,
Max
 

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo badboy997 ich meinte mit hochauflösend die Qualität der Spiele (Sorry das ich das nicht genauer beschrieben habe). Ich plane z.B. aktuelle Spiele (z.B. BF4) und kommende Spiele ala Watch Dogs zu spielen.
Danke für deine Antwort,
Max

Welche Auflösung hat denn überhaupt den Monitor??
 

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
Ich habe oben auch schon nach der Auflösung gefragt, wäre gut, wenn du und das Beantworten könntest.
 
TE
M

Max1611

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Antworten. Ich wollte nur wissen auf welcher Auflösung ich Spiele zocken kann.
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Er hatte ja aber nach einen guten P/L Verhältnis gefragt und da ist eine R9 270X ja noch besser als die R9 280X bzw. als die GTX 770 und sie reicht aus, abgesehen davon würde ich sowieso keine R9 280X nehmen da die GTX 770 sparsamer ist.
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Du immer mit deiner 770 :ugly: :D

Klar kann man die nehmen, ist auch eine gute Karte, aber beim zocken säuft die auch nicht viel weniger, und im Idle haben die AMD Grakas Zero Power :P
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Wie wärs mit einem Umstieg auf einen Full HD Monitor?
Bei deiner tollen Zusammenstellung wäre das noch das i-Tüpfelchen :)
 
Oben Unten