Gaming System - Überarbeitung
Hey
Ich habe demnächst vor meinen Alten, Selbst konfigurierten PC, gegen einen Neuen zu Tauschen.
Dabei bin ich von AMD angetan, selbst wenn ich bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, mein System Übertakten zu müssen.
Nun zu den Infos
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Es gibt keinen. Natürlich mag ich das Ganze so günstig wie möglich halten, allerdings Kaufe ich mir auch gerne nach und nach noch dinge Hinzu.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Win 7 64-Bit Version
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Gegebenen falls könnte die Alte aber Feine Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1GB GDDR5 verwendet werden bis ich meine Grafikkarte schließlich Kaufe.
Ausserdem würde ich mein Netzteil übernehmen: Xilence Gaming Series 700W ATX
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Definitiv Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- ASUS VW222U, 22"
Auflösung: 1680x1050
Wird ebenfalls Ausgetauscht, allerdings später.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Nun Spiele werden definitiv im Vordergrund stehen. Unter anderem Spiele wie Thief / Assassins Creed / GTA: V / Bioshock: Infinit / Skyrim (+ diverser HD und Optik Mods) / und ähnliches... Alles andere ( Bild Bearbeitung / CNC-CAD Programmierungen / Audio Bearbeitung usw) beläuft sich auf reines Hobby-Using, worauf ich also keinen Wert lege bzw kein Problem damit hätte wenn solche Vorgänge etwas länger dauern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Jain
Bisher habe ich diese Möglichkeit noch nicht genutzt, aber ich würde mir die Funktion gerne Offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ich würde es in dem System gerne bei einer Grafikkarte belassen.
Ich würde gerne mein System mit Roter Beleuchtung ausstatten (deswegen z.b. diese Ram Farbe...)
Bei Änderungsvorschlägen bitte angeben Wieso
Nun Hier meine Auswahl~
CPU:___________________________AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed
CPU-Kühler:_____________________be quiet! Dark Rock Pro 3/Maße(abmessungs PDF)
Mainboard:______________________ASRock 990FX Extreme3
SSD-Festplatte: _________________Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte: _____________________Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Laufwerk BR/DVD_________________ ASUS BC-12D2HT, SATA, bulk
RAM:__________________________ Vengeance Low Profile rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27
Gehäuse:_______________________Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Gehäuselüfter:___________________2xbe quiet! Silent Wings 2 140mm
Und aus dem Alten PC wie erwähnt:__Xilence Gaming Series 700W ATX
Eine Meinung bzw ein "dass nicht weil ..." wäre mir sehr recht.
Danke sehr ~
Hey
Ich habe demnächst vor meinen Alten, Selbst konfigurierten PC, gegen einen Neuen zu Tauschen.
Dabei bin ich von AMD angetan, selbst wenn ich bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, mein System Übertakten zu müssen.
Nun zu den Infos
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Es gibt keinen. Natürlich mag ich das Ganze so günstig wie möglich halten, allerdings Kaufe ich mir auch gerne nach und nach noch dinge Hinzu.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Win 7 64-Bit Version
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Gegebenen falls könnte die Alte aber Feine Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1GB GDDR5 verwendet werden bis ich meine Grafikkarte schließlich Kaufe.
Ausserdem würde ich mein Netzteil übernehmen: Xilence Gaming Series 700W ATX
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Definitiv Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- ASUS VW222U, 22"
Auflösung: 1680x1050
Wird ebenfalls Ausgetauscht, allerdings später.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Nun Spiele werden definitiv im Vordergrund stehen. Unter anderem Spiele wie Thief / Assassins Creed / GTA: V / Bioshock: Infinit / Skyrim (+ diverser HD und Optik Mods) / und ähnliches... Alles andere ( Bild Bearbeitung / CNC-CAD Programmierungen / Audio Bearbeitung usw) beläuft sich auf reines Hobby-Using, worauf ich also keinen Wert lege bzw kein Problem damit hätte wenn solche Vorgänge etwas länger dauern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Jain
Bisher habe ich diese Möglichkeit noch nicht genutzt, aber ich würde mir die Funktion gerne Offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ich würde es in dem System gerne bei einer Grafikkarte belassen.
Ich würde gerne mein System mit Roter Beleuchtung ausstatten (deswegen z.b. diese Ram Farbe...)
Bei Änderungsvorschlägen bitte angeben Wieso
Nun Hier meine Auswahl~
CPU:___________________________AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed
CPU-Kühler:_____________________be quiet! Dark Rock Pro 3/Maße(abmessungs PDF)
Mainboard:______________________ASRock 990FX Extreme3
SSD-Festplatte: _________________Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte: _____________________Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Laufwerk BR/DVD_________________ ASUS BC-12D2HT, SATA, bulk
RAM:__________________________ Vengeance Low Profile rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27
Gehäuse:_______________________Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Gehäuselüfter:___________________2xbe quiet! Silent Wings 2 140mm
Und aus dem Alten PC wie erwähnt:__Xilence Gaming Series 700W ATX
Eine Meinung bzw ein "dass nicht weil ..." wäre mir sehr recht.
Danke sehr ~
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: