• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System mit Zukunft

Denn vom Stromverbrauch unter Last war es schon ein sehr starker Unterschied zu dem von AMD. Dass ist ja fast die Hälfte weniger was der Intel da verbraucht.

sagen wir 50 Watt unterschied, ist einfacher zum Rechnen.

Sagen wir, du arbeitest damit 8 Stunden am Tag (und die CPU läuft DURCHGEHEND auf Vollgas), sind auf 340 Tage im Jahr 2720 Arbeitsstunden und du setzt damit 136 kWh Leistung mehr um als mit dem Intel.

Laut Wikipedia kostet eine kWh 2012 im Mittel 26.4 Cent für Privathaushalte.

Das sind dann genau 35.9€ Mehrkosten im Jahr, also der Einfachheit halber 40€. Bei 8 Stunden Volllast pro Tag und einer 100%-Arbeitsstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dass Video wo ich reingestell habe ist ja auch ein Test. Es ist dann immer so nee Sache wem man da glaubt.
Deswegen wollte ich es halt von jemandem wissen der es im Einsatz hat. Weil Test´s lese ich auch genug durch dafür muss ich nicht ins Forum schreiben.
Aber wie gesagt werde jetzt erstmal weiter mit dem i5 Planen! Hab ja noch Zeit.
Habe jetzt auch etwas Glück dass sich mein Bruder 2 GTX 770 gekauft hat so kann ich sehen wie sie sich Perfomance technisch verhalten.
Und dann bei der BF4 Beta laufen. Warten lohnt sich halt :). Reine Information für euch bitee keine Diskussion anfangen wegen der Graka.

So ich werde euch nun mal auf den neusten Stand bringen, was ich vorhabe zu Kaufen.

Nochmal die Hardware die ich Beitze
- MasterCooler Gehäuse BigTower
- Corsair CX600 Netzteil
- DVD-Brenner
- Corsair Wasserkühlung (CPU)
- SATAII Festplatte 500GB

Kaufen

Mainboard: ASUS Z87-PLUS (ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Prozessor: Intel i5 4670k (Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Grafikkarte: Bleibt erstmal gleich mit der Palit GeForce GTX 780 Super JetStream (Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780T10FB-1100J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX Beast DDR3-2400 (Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB PC3-19200U CL11-13-13 (DDR3-2400) (KHX24C11T3K2/8X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

SSD: Da ich jetzt doch einiges an Geld gespart haben Investiere ich etwas in eine 256gb SSD Festplatte. Plextor M5 Pro 256GB (Plextor M5 Pro 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-256M5P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) Ist auch einsteiger Tipp bei PC Games Hardware.

Oder die hier dass überleg ich mir noch. ( http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html)

So was haltet ihr nun von der neuen Zusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke auch dass ich doch zu Samsung SSD Greifen werde.

Wegen der Grafikkarte werde ich es mir, nochmal anschauen. Aber möchte darüber jetzt echt keine Diskussion anfangen. Ich denke es wurde hier genug gesagte dass ich jetzt meine Entscheidung treffen kann.

Was für ein Crap?

Naja ich würde etwa grundig dem RAM mit 1600Mhz 10-15,- sparen. Dass ist jetzt nicht viel und gebe ich gerne für nen höheren Takt aus.

Ja ich meinte ja eher damit dass ich mit 10-15,- jetzt keine andere Hardware kaufen kann.

Ja bei was ist den dann der mehr Takt sinnvoll. Kann mir dass mal jemand erklären? Ich finde da im ganzen inet nichts richtiges.

Und Corsair ist doch eine gute Marke was hast du den. Und wenn ich es schon von meinem alten PC habe kaufe ich doch nichts neues.

Hoher RAM Takt nützt der IGP, denn die hat keinen eigenen Vram und muss das nehmen, was da ist. Je schneller der verbaute RAM ist, desto schneller ist dann auch die IGP.
Wobei der Zuwachs von 1333er auf 1600er RAM größer ist als von 1600er auf 2000er RAM.

Und zu sagen, dass Corsair eine gute Marke ist, ist gerade im Netzteilbereich quatsch, da Corsair keine Netzteile herstellt.
Sie kaufen nur eine Plattform und kleben ihr Logo drauf, das ist alles.
Und Corsair hat nun mal eine Menge Müll im Netzteilabgebot, mehr Müll als so manch anderer.
Dein Netzteil wird von Channel Well Technology (bekannt als CWT) und die bauen eben sehr preisgünstige Plattformen, denn dort wird an allen Ecken und Enden gespart, damit der Preis niedrig bleibt.
Und das merkt man dann eben. So fehlen wichtige Schutzschaltungen, die Caps sind eher unter Durchschnitt, der Lüfter ist mies, dazu Single Rail (was auch günstiger ist als Multi Rail).

Ok, dann werde ich mir Vllt. noch nach einem neuen Netzteil schauen.

Und danke für die Erklärung mit dem RAM.

Kann mir da einer ein Netzteil empfehlen was für 2 GTX 780 und eben die ander Komponenten ausreicht?

Nicht dass ich mir jetzt 2 780 einbaue aber ich will mir dann Wen ich doch noch nee 2te kaufe nicht gleich wieder ein neues Netzteil kaufen.

Zurück