Es ist ja nicht wirklich so, dass ich radikal auf P/L setze, wenn ich hier und da was einspare, dann setze ich die Kohle an anderer Stelle zu meist sinnvoller ein.
Genau wie hier jetzt beim Mainboard, es muss nicht immer das teuerste sein. allein hier könnte er 40-50€ sparen mit, nun könnte er sich zB eine größere SSD holen oder eine bessere Grafikkarte (Modell) usw.
Dies was einige bei mir harsch kritisiert haben war, dass ich der Meinung bin, dass die 760 locker ausreicht @ Full HD und ein Aufpreis zur 770 von mindestens 120-180€ nicht wirklich lohnenswert ist, zumal ich die Karten nur als refresh der 600er Serie sehe und deswegen eher günstiger und bissl langsamer (die 760) (dennoch alles flüssig spielbar) betrachte und vor allem vor dem Hintergrund, dass nun bald die neue AMD Serie erscheint und auch die lang ersehnte Maxwell Serie.
Die meisten user werden dann umschwenken und nach diesen Karten lechzen und dann kommt die Problematik des wieder verkaufen der alten Karte, ich denke dort wird man bei einer 770 weitaus mehr Verslust machen wie mit dem Verkauf einer 760. Wenn ich nun als bsp die Inno für 375-400€ gekauft habe, wird man die schwerer los demnächst, wenn die guten AMD und eventuell auch die Maxwell Karten in diesen Preisregionen sich einordnen.
Fakt ist, die 760 ist übertaktet gleichauf mit der 770 und JA ich weiß, dass man die 770 auch übertakten kann, darum gehts mir aber nicht, mir gehts darum, dass man alle Games die man zockt sowohl auf der 760 als auch auf der 770 mit den selben Einstellungen spielen wird und ja auch flüssig und wenn mal 1-2 Spiele dort aus der Reihe tanzen, was ich nicht glaube, dann sei dem so.
Ich denke, wenn man ordentlich zuschlagen will, dann eher bei den neuen Karten die demnächst erscheinen, diese refresh Karten sind nicht wirklich überzeugend.
Bei den Netzteilen empfehle ich zu 99,9% L8 oder E9 oder P10, je nach dem wie sich die Wünsche äußern und was ich in dem bestimmten Fall dann für sinnvoll erachte.
Zum Abschluss : Tut mir Leid Jake, dass dein Thread nun so verläuft, ist nun auch mein letzter post bzgl dieses Themas, weil es wird hier in diesem Thread auf meine Person eingegangen, deswegen stell ich das hier ein für allemal klar. Desweiteren wirfst du mir sowas vor Monsjo, dann siehst du, dass Quanti was dazu sagt und plötzlich, oh meine Flüchtigkeitsfehler etc.
Mein lieber Com-Kollege, warum editierst du denn dann deinen Beitrag nicht wo du mir einfach was an den Latz knallst?
Findeste so ein Verhalten korrekt? Dann versuchst du noch den TE was aufzudrängen die ganze Zeit was er nicht will.
Den Spruch den ich da schrieb, von wegen früher warst du nicht so, weisste ja woher ich den habe gell?
Dies war nämlich dein Spruch den du mir reingedrückt hast, wollte dich nur mal dran erinnern...
Abgesehen davon, ist in diesem kleinen Exkurs auch einiges zu lernen bei, wo du dir eventuell deine Lehren draus ziehen kannst.
Bitte, falls was ist, dann meldet euch zB per PN bei mir, damit dieser Thread nicht in Mitleidenschaft gezogen wird und für die Mods unnötig Arbeit entsteht, ich entschuldige mich nochmals.
Edit: Bevor ich es vergesse, hier braucht sich keiner die Mühe zu machen und diesen Beitrag zu melden, ich hab meinen Beitrag im Anschluss schon selber als spam gemeldet dem TE zu liebe.
Liebe Grüße
Duvar