Wenn du nur Full HD spielst, reicht eine GTX 770 aus.
BF4 wird nicht anders sein als BF3.
kann man noch nich genau sagen .... klar sieht bf4 für viele aus wie bf3.5 ..... Aber das liegt wohl eher daran, dass BF3 schon abartig hübsch ist.
(finde sogar ist ein Schöneres Spiel als Crysis 3..... Crysis 3 ist zu aufgebläht und dass BF das bessere Gameplay hat ist klar....)
die Benchmark werte von der BF4 Alpha sind ja nachlesbar .... und bis jetzt siehts schon ziemlich nach hardwarefresser aus.
aber man kann sicher noch 10% Performance draufpacken..... wegen Optimierung und Treibernachrüsten. (stichwort der Legendäre catalyst treiber der 10 fps in BF3 brachte

)
SLI und CF sind so ne Sache.... wenn du mit den FPS nich hinkommst...... dass du um 60 fps schwankst wird das unspielbar.
ob BF4 zum Mikroruckeln neigt weiß noch keiner.... das Seltsame ist, dass dir kaum einer sagen kann wiso das bei Spiel A funktioniert und bei Spiel B nicht....
allein die Tatsache das BF4 trailer auf 2 7990 und der PC, den die verlosen von der GC, 2 7970 Drinne hatte ist wohl ein Indiz dafür, dass die mit Framepacing schon sehr weit sind und dass BF4 (AMD Gaming Evolved) dafür ne recht gute unterstützung haben rechtfertigt es schon, sich über CF / SLI gedanken zu machen.
ich möchte selbst auf CF mal gehen, weil man kann nur so Erfahrungen sammeln.
dann kann ich mein Wissen diesbezüglich teilen, hatte noch nie cf und wenns mir zu krass ruckelt fliegt die karte raus und wird entweder an nen kumbel weiterverkauft oder zurückgeschickt....
ausserdem sieht SLI / CF schon eindrucksvoll aus

Wozu gibts sichtfenster .... warum macht man Kabelmanagement ^^
soll halt geil aussehen.... Das is genauso Kindisch wie der Gedanke ich will auf ultra spielen,
wo doch die Gleichen Leute in anderen Threads sich darüber beklagen, dass die Story, das Gameplay etc. darunter Leidet dass es super hübsch werden muss ^^ (ich schließ mich da nicht aus)
für das eigentliche Spielerlebnis macht ultra oder High keinen unterschied.
ich persönlich finde 250 Euro für ne Graka ist Vertretbar .... alles was drüber geht ist Finanzbewusst gesehen (Ausbildungsvergütung) zu Teuer....
egal worüber man sich jetzt Gedanken macht, man sollte mit dem kauf einer neuen Karte in jedem Fall auf den Hawaii chip warten.
obs nen einfluss auf den Markt hat oder nicht und ob die neuen ne starke Alternative sind weiß keiner
im zweifelsfall .... übertakten is immer ne option......
Gruß Wievieluhr