• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System mit Zukunft

Warum geht es jetzt hier um meinen Sound. Ich möchte mir hier einen Computer zusammenstellen nichts anderes.

Und es war doch eine klare Frage ob sich eine WaKü lohnt für die GTX 770 oder nicht. Ob sie dann viel besser Temperaturtechnisch ist und wie es dann auch mit dem Übertakten aussieht?

Wieso? Vlt. sind deine Kopfhörer Müll und wir können es sagen.

Und ja die Karte ist, dann um einiges leiser und kühler.

Warum geht es jetzt hier um meinen Sound. Ich möchte mir hier einen Computer zusammenstellen nichts anderes.

Und es war doch eine klare Frage ob sich eine WaKü lohnt für die GTX 770 oder nicht. Ob sie dann viel besser Temperaturtechnisch ist und wie es dann auch mit dem Übertakten aussieht?

Übertaktung kannste vergessen mit einer 770, wenn du dies wirklich vor hast, dann hol dir die MSI 770 Lightning.
@ Monsjo: Versuch dem TE doch nicht was anzuquatschen was er gar nicht will, von wegen vllt Müll etc, er hat zig mal gesagt er ist zufrieden mit dem was er hat :nene:
Früher hast du sowas nicht gemacht...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen Grafikkarte mit Wasserkühlen ist ziemlich unnötig. Genauso ein Motherboard unter Wasser setzen ist mittlerweile nur noch Geldverschwendung, oder Bastel-Leidenschaft ;)

Bei der CPU lohnt es sich noch, diese unter Wasser zu setzen.

Wenn Du Dir mal die Temperaturen eine Inno 3 D/iChill oder Gigabyte Windforce 3x oder MSI oder Asus anschaust, wirst Du feststellen, daß es hier nicht mehr nötig ist, die Grafikkarte für teures Geld mit Wasser zu kühlen. Sie wird dadurch weder schneller, noch wird sie deshalb länger ihren Dienst tun.

Wenn Du unbedingt Geld auf den Kopf hauen willst, bzw ausgeben möchtest, dann kauf Dir davon lieber 2 x 500 GB SSD Samsung 840 in den Rechner, und profitier von der Performance und einem flüsterleisen Rechner ;)

Aber mir scheint ganz danach, daß Du Dich einfach in dem Gedanken fest gebissen hast, daß eine GTX 780 ja soviel besser sein muss, weil Du sie unbedingt haben willst ;) Und wenn dem so ist, dann kauf Sie doch einfach.

Wir versuchen dir Vernunfts-Entscheidungen hier nahe zu legen, Hardware die sinnvoll aufeinander abgestimmt ist, und das zum bestmöglichen Preis/Leistungs-Verhältnis.

Wenn Dir die GTX 780 aber so am Herzen liegt, dann such nicht weiter nach noch mehr Gründen, weshalb Du sie evtl kaufen könntest, sondern gönn sie Dir einfach. Dass es sinnlos und verbranntes Geld ist, haben wir Dir mehrfach jetzt erklärt. Und auch ein 120 Hz Monitor wird von einer GTX 780 nicht anders befeuert als von einer GTX 770.

Wenn Du Dich aber damit wohler fühlst, dann nimm sie Dir :D Man muss nicht alles nach Vernunft kaufen, wenn man das Geld dafür übrig hat ;)

Ein Ferrari-Fahrer verzichtet auch nicht auf seinen Testarossa, obwohl er genau weiss, daß er mit einem Audi A 4 genauso schnell und komfortabler ans Ziel kommen würde ;)

Greetz Erok

Ja du hast schon recht. Ich such eig. nur nach Gründen um es mir selber zu rechtfertigen mit der Graka. Aber es ist nicht so dass ich mich mit euren Tipps nicht auseinandersetze.
Und ich sie auch weiter in meine Überlegungen mit einfließen lasse. Deshalb echt vielen Dank an alle die sich hier Beteiligen.

Was ich dich mal Fragen wollte Erok. Wofür hast du 2*GTX 780, also was machste am PC für Arbeiten?

Hi Jake :)

bei mir hängen 3 Monitore dran und dazu dann noch 3 D ;)

Und glaub mir, das ist alles andere als eine Vernunfts-Entscheidung gewesen. Ich wollte es einfach haben :D

Und da kommst Du mit einer GTX 780 nicht mehr sonderlich weit voran. Und eine GTX Titan bzw 2 Titans sehe ich erstens preislich nicht ein, zweitens brauch kein Mensch 6 GB Ram auf der Graka *g* Und wenn man eine GTX 780 gut übertaktet, dann lässt sie eine Titan einfach mal links liegen *g*

Ich hatte zuvor eine GTX 690 im Rechner, was ein echtes Sahnestück ist. Nur aufgrund dessen, daß ich meine vorige Hardware wirklich zu einem sehr guten Preis noch verkauft bekam, ich in der CPU-Leistung keinen 6-Kerner mehr benötige, habe ich mir die 2 GTX 780 ins System gegönnt. Sonst wären es wohl eher 2 GTX 770 geworden oder hätte die GTX 690 behalten :)

Meine Tipps sollten auch nicht böse gemeint sein oder dergleichen, hoffe Du hast das nicht in den falschen Hals bekommen ;) Denn wie gesagt, musst nur in meine Signatur schauen, und Du stellst fest, 2 GTX 780 sind eig auch oversized, jedoch spiele ich noch gerne mit downsampling herum, und das dann auf 3 Monitoren bei Racing-Games, da wird die Power einfach benötigt. Aber sinnvoll ist das auf alle Fälle auch nicht bei mir *g*

Das gönnt man sich, oder auch nicht ;)

bei mir hängen 3 Monitore dran und dazu dann noch 3 D ;)

Funktioniert das gut? Ich meine den 3D-Effekt auf den seitlichen Monitoren?

Dass Du aufgerüstet hast, kann ich gut nachvollziehen. Meine GTX 690 geht @ 3D und max. Settings schon mal in die Knie. Und das mit einem 3D Monitor :ugly: :heul: :D

Was alles gemeldet wird. :haha:
Wenn es eine 780 werden soll, dann würde ich die MSI oder Inno3D kaufen, muss natürlich jeder selbst entscheiden. :daumen:

Funktioniert das gut? Ich meine den 3D-Effekt auf den seitlichen Monitoren?

Dass Du aufgerüstet hast, kann ich gut nachvollziehen. Meine GTX 690 geht @ 3D und max. Settings schon mal in die Knie. Und das mit einem 3D Monitor :ugly: :heul: :D

Kommt aufs Spiel drauf an. Bei Race 07 zum Beispiel keinerlei Probleme, beim ETS 2 muss ich die Settings runter schrauben, bei BF 3 keine Probleme soweit, und bei Grid auch nicht.

Aber am aller kuhlsten ist 3 D spielen immernoch bei Crysis 2 :D da lohnt es sich am meisten irgendwie *g*

Alleine dafür hat sich die Anschaffung schon wieder fast gelohnt :D

Nee ich habe deine Tipps nicht in den falschen Hals bekommen. Allgemein freue ich mich über alle Tipps von euch. Deswegen habe ich ja dass Thema erstellt.

Und es hat mich wirklich Interessiert was du mit deinen 2 GTX machst. Und so mit 3 Monitoren ist echt nee Coole Sache. Ich hatte auch dass vergnügen dieses Jahr auf ner LAN so ein System anzuspielen, hat echt fun gemacht aber es wäre jetzt nichts für mich.

Und wie du sagst, ich hab jetzt denke ich alles über eure Tipps bei den Grafikkarten gehört. Und ich hab auch schon genug gelesen jetzt heißt es nur noch den Monat abwarten und meine Entscheidung zu treffen.

Aber jetzt geht es weiter :). Wie sieht's aus mit dem Mainboard dass ich rausgesucht habe. Viele haben ja geschrieben es wäre zu teuer. Also gibt es ein anderes dass genau so gut ist oder besser für weniger Geld. Also Preis/Leistung egal sondern es sollte schon gleich gut sein.

Ich weiß nicht was es ist, aber seit ner Weile will Duvar nie, das Budget nutzen. :ka
Das Geld lohnt schon, eine bessere Ausstattung und co. Beim Asrock wirds schwer eine Soka für den namenlosen Kopfhörer(:haha:) zu verbauen.

Falscher Thread? :D
Wir haben ein Intelsys in Planung.

da ist mir wohl ein Fauxpas unterlaufen :banane:
..... auf erste seite gesprungen und auf link geklickt :D
naja .... aber hattte mir mühe gegeben ... ;)

Gruß Wievieluhr

Edit: kann ich den link vom ersten intelplanungs-vorschlag-mainboard haben ? will ja auch weng klugscheissern

Zurück