meine Einschätzung wird Sein, dass AMD Da es wahrscheinlich wieder "umgelabelte" HD 7000 werden, einen Leistungsbonus von maximal 20 % zu Aktuellen Karten kriegen (siehe Kepler Karten)
ich glaube nicht, dass es AMD gelungen ist, in Absoluter Geheimhaltung auf der neuen 22nm Technik die Neuen GPUs zu entwickeln.
Entweder die überarbeiten die Architektur wirklich richtig effektiv, damit die Stream prozessoren von denen AMD grundsätzlich mehr drinne haben anständig genutzt werden können. Oder (was ich nicht hoffe) einfach einen auf FX 9590 machen.... die Takte hochziehen .... mehr hiervon mehr davon aber wenig aufwand.....
Zeit genug hatten sie dafür und die haben sich wirklich in den Letzen jahren um einiges Verbessert.
Was ich aber glaube dass die High End Karten wieder Rechenmonster Werden mit > 5 TFLOPS.
wie der Treibersupport aussehen wird ? hab keine Glaskugel. aber Allein das Framepacing gibt vertrauen ... die sind ja auch nich dumm

-Mein Tipp Mehr ALUs als TITAN, höhere Bandbreite, geringerer Speichertakt, ähnlicher core ..... niedriger polygondurchsatz.
9970 wird knapp unter TITAN Niveau Landen .... für 500 -600 € nach einigen treiberupdates schafft sie dann vorbei ....
im Interesse des Unternehmen muss es auf jeden Fall sein, die neuen geforce zu übertrumpfen.
vorallem da die älteste HD 7000 vor 1,5 Jahren kam......
ich kann mir sogar eine AMD "titan" vorstellen .... (die 7970 Toxic ist garnicht soooo Weit Weg)
das mit den Preisen ist so ne sache .... die Momentanen Radeons müssen raus aus den Lagern deswegen gabs bei meiner Karte die ich für 250 geholt habe nen drop im letzten monat von ~50 euro -.- Danke Marktwirtschaft.....
wenn Nvidia klug ist, senken die Zum release der Radeons die Preise aber keine Minute früher....
der Release wird auf jedenfall extrem interessant .... auf beiden Seiten .....
Mehr wissen wir wenn AMD den Hawaii - chip auf .... Hawaii vorstellen ... live stream 23 September

- anmerkung .... AMD is anscheinend humorvoll .... haben zum Beispiel auch den Barcelona Chip in Spanien vorgestellt
Gruß Wievieluhr
-Edit, satzbaufehler verbessert .... -