• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-System für Starcraft 2 für maximal 500 Euro

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Gaming-System für Starcraft 2 für maximal 500 Euro

Hallo zusammen,

ein Freund von mir will maximal 500 Euro für einen Gaming-PC ausgeben, der hauptsächlich Starcraft 2 beziehungsweise das Add On berechnen soll. Vorhanden wären bereits Gehäuse und Festplatte.

Ich habe mit mal spontan Folgendes zusammengelogen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220107b9fb056fbd202411b4e25ce61743b059426d864

Da ich gerne noch eine SSD unterbringen würde - er will die nicht um jeden Preis, fände es aber cool, wenn sie noch reinpasst -, müsste ich noch 25 Euro niedriger liegen. Eine Möglichkeit wäre etwa anstatt der 750 Ti eine 260X zu nehmen, allerdings spielt er ja hauptsächlich SC2, das Nvidias viel besser liegt. Bei SC2 würde natürlich auch ein i3 reichen, allerdings behält er seine PCs sehr lang. Darum wäre ein Zweikerner (meiner Meinung nach) keine Option mehr. Am CPU-Kühler könnte man auch noch sparen. Aber ob das sinnvoll ist? Zumindest ich finde die Boxed-Dinger zu laut. Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge, sodass man noch Geld für beispielsweise ne MX100 (128 GB) als Systemplatte hat, ohne Schrott verbauen zu müssen. 500 Euro sind das absolute Maximum ...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-System für Starcraft 2 für maximal 500 Euro

Ich würde einen Pentium und eine 750ti kaufen. Mein Kumpel zockt auch fast ausschließlich SC2 und der ist damit sehr zufrieden. Den Prozessor kann man später noch aufrüsten, oder langfristig gleich das Mainboard mit. Immerhin stehen nächstes Jahr Broadwell und Skylake an.
 
Am besten einen Übertakter Pentium auf min. 4,4 prügeln für Starcraft 2 ich Brücke mal paar Manschmarks an
ja auf 4,4 schlägt der Pentium einen Chöre i5
I5: 27,5 GPS
Pentium @4,4 35,8 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-System für Starcraft 2 für maximal 500 Euro

Das ist nur notwendig wenn man eben 200 Zerglinge unter einem Mutterschiff durchrennen...
 
AW: Gaming-System für Starcraft 2 für maximal 500 Euro

Er ocet nicht und den i5 hat er schon abgesegnet, als ich ihn darauf ansprach. Da will er wohl was halbwegs Zukunftssicheres. Wird sind nun so verblieben, dass ihm erst mal die 750 Ti reicht und falls er später mal wieder mehr zocken sollte, würde er dann eben eine neue Grafikkarte kaufen. SSD ist drin, dafür der Kühler raus. Temps und Lautstärke sind ihm erst mal nicht so wichtig.
 
AW: Gaming-System für Starcraft 2 für maximal 500 Euro

Die Intel boxed Kühler sind auch nicht wirklich schlecht, eigentlich sind die ziemlich gut, kein Vergleich zu nem AMD boxed Kühler ;)
 
Zurück