News Electric Gaming Bed 2: Maximaler Luxus für ein dekadentes Nutzererlebnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Electric Gaming Bed 2 von Bauhutte kombiniert motorisierte Segmente, modulare Bauweise und Zubehör zu einer anpassbaren Liege für lange Gaming-Sessions. Komfort und Technik stehen im Fokus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Electric Gaming Bed 2: Maximaler Luxus für ein dekadentes Nutzererlebnis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für so etwas gibt es echt eine Zielgruppe?
Wie im 3. Bild würde ich nicht einmal die Wartezeit bis zum Raidbeginn überleben und auch diese Krankenhausposition mit ausgestreckten Beinen... ne.

Bauhutte betont, dass der Fokus nicht auf gesundheitlichen oder therapeutischen Vorteilen liegt, sondern auf einem extrem luxuriösen Spielerlebnis
OMGLOL!:crazy:
aber ich bezweifle, dass man eine Frau in dieses Bett bekommt.
Wozu?
Die würde doch nur ablenken.

Wir sind ja schon sehr bequem und gucken im Schlafzimmer Abends immer Fernsehen.
Aber spielen tu ich lieber noch im sitzen! :D

Kannst ja hochklappen. Dann sitzt auch. Ich find, dass das schon was hat. Ma ebenpause machen? Ding nach hinten und für ne halbestunde nap...klingt schon cool tbh

Ach Du Schreck! Das Teil hat die Ergonomie einer Kartoffelkiste. Luxus stelle ich mir anders vor, als eine 10cm dicke Matratze auf einem ungefederten Lattenrost ohne Lordoseunterstützung. Wer noch keine Rückenprobleme hat, bekommt sie darauf wahrscheinlich in kürzester Zeit!

Zero Gravity Luxus Gaming geht anders. Entweder nimmt man sich einen Stressless-Sessel mit Swing Table und / oder Seitentisch (so wie ich):
1773567833300.png

(Den Seitentisch für die Maus müsst Ihr Euch dazu denken. Tastatur auf dem Schoß, was aufgrund der Sitz-Geometrie einwandfrei funktioniert.)

Oder man kauft gleich richtige Zero Gravity Produkte.

Mit meinem Setup gehen 24 Stunden PC-Gaming Sessions (oder länger) schon ganz wunderbar ohne körperliche Verschleißerscheinungen über viele Jahre; aber so etwas spielt vermutlich noch einmal in einer anderen Liga:
1773567073436.png

oder
1773568166263.png

Schlafpausen kann man schon auf Stressless prima einlegen und das geht auf den Zero Gravity Teilen sicher auch.

Kannst ja hochklappen. Dann sitzt auch. Ich find, dass das schon was hat. Ma ebenpause machen? Ding nach hinten und für ne halbestunde nap...klingt schon cool tbh
Tatsächlich sind 450€ nichtmal viel Geld wenn man sich andere motorisierte Möbel ansieht. Ich hätte mit dem doppelten bis zehnfachen gerechnen.
Wobei man mit Matratze und pipapo wohl auch beim Doppelten landet.

Trotzdem, ein ergonomischer PC Stuhl der verschiedene Sitz und Liegepositionen zulässt klingt doch gar nicht schlecht. (Dass der dann "Gaming Bed 2" heisst, geschenkt.)
Ob das versprechen so eingehalten wird sei mal dahingestellt, vermutlich wie immer bei Werbung eher nicht.

Tatsächlich muss ich da aber die Kritik von oben wiederholen: In das Bett kriegt man keine Frau (auch keinen Mann oder sonst einen Menschen)! Ist ja viel zu klein für 2, wie soll man da nebeneinander MarioKart, Dungeon Defenders oder BG3 spielen?
Da meine Freundin und ich gern gemeinsam nebeneinander zocken wäre ne Doppelbett Variante also ein absolutes Muss 😁. Und dann würde es noch teurer.

Natürlich gehts auch anders, PC an den TV anschliessen und auf die Couch legen. So halten wirs ja jetzt auch wenn wir zusammen zocken.
Wenn das zu unbequen ist, muss ne neue Couch her xD.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Pflegebett der Zukunft, wenn der heutige 20-40 jährige in die Jahre kommt und auch im Pflegeheim nicht vom Daddeln lassen kann! :lol:

OT, aber mal im Ernst: Ich bin mir 100% sicher, dass Spiele (Ob PC oder Konsole) in jedem Zimmer eines Pflegeheims den kognitiven Fähigkeiten der Bewohner sehr zuträglich wären.
Man stelle sich vor, entsprechende Spiele würden gefördert und als Leistung der Pflegeversicherung behandelt.

So, genug abgeschweift :).

Zurück