DarkPluto schrieb:
ja das schaut recht gut aus, aber
1. warum eine Server CPU
2. bin nciht gerade der Fan von ASRock, weil schlechte produkte
3. bin mehr der Fan von WD bei HDD
4. das gehäuse ist so für meine verhältnisse ehr schlecht gekühlt
5. sind 520W für ne 6950 und ne server CPU nicht ein bisschen wenig
6. TeamGroup ist mir unbekannt bei RAM beforzuge ich ieber G.Skill
7. bin eh nicht so der Fan von Nvidia
8.Asus macht zwar gute Bords aber Grakas kauf ich da nciht mehr!
ps. war woll einbisschen faltsch vormoliert die beschreibung
mit server PC meinte ich ehr das der Computer viele stunden laufen muss ohne zuheis zuwerden oder schaden und abstürze zuhaben!
tut mir leid nochmal
1. Der Xeon ist (entgegen dem, was man vom Namen her denken mag) eine ganz nornale CPU, und zwar ein I7 2600 ohne offen Multiplikator, der um 200MHZ untertaktet ist und keine IGP (im Prozessor integrierte Grafikeinheit) besitzt.
Da er aber ein Stück weniger kostet als der I7, empfehlen wir ihn gerne.
2. Asrock war früher nicht zu empfehlen, man sagt ihnen gerne nach, sie hätten Abfälle von Asus verwendet usw.
Doch heute kann man Asrock bedenkenlos empfehlen/kaufen, die Boards sind qualitativ nicht schlechter und zum gleichen Preis oft besser ausgestattet und "moderner" als Boards von Asus/Msi/Gigabyte.
Ihnen hängt nur ihr schlechtes Image von früher nach.
3. Die Spinpoint F3 ist sehr schnell, günstig und für eine HDD mit 7200rpm leise.
Auch haben sie viele hier im Forum, weshalb sie gerne weiterempfohlen wird, u.a. auch wegen geringer Ausfallraten.
Wenn du aber eine WD Platte nehmen willst, ist das OK, ich würde dir zur Blue raten, da diese kaum/nicht merkbar langsamer als die Black ist, dafür aber wesentlich billiger und leiser.
4. Warum?
5. Der Xeon verbraucht genauso viel, wie ein I5/I7 und ist sehr sparsam.
Ein 520W Markennetzteil mit genügend Leistung auf der 12V Schiene reicht auch für spätere Aufrüstungen gut aus.
Auch 450W wären genug, da du ja nicht vorhast zu übertakten, im Spielbetrieb dürftest du nicht über 300-330W kommen.
6. Teamgroup ist nicht schlechter als andere Marken, wenndu G.Skill willst ist das auch OK.
Achten solltest du auf
1333Mhz CL9
Spannung von 1,5V
Keine Heatspreader (Kühlkörper)
7. AMD dietet die Möglichkeit, mehr als 3 Monitore an eine Karte anzuschliessen und hat oft einen geringeren Lastverbrauch als Nvidia.
Nvidia bietet Physx, Cuda, Downsampling und das bessere/ausgereiftere 3D.
Ist geschmackssache.
8. Asus bietet derzeit (mit) die am besten gekühlten (und somit leisesten) Karten an.
Empfehlenswert wäre auch die Sapphire Dirt 3 HD6950.