• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Render - PC

theQ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe hier mal einige Dinge zusammengestellt, von denen ich denke, dass sie meinen Bedürfnissen entsprechen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dass alles überhaupt optimal zusammenpasst geschweige denn ob man an manchen Ecken hätte sparen können.
Da kommt ihr ins Spiel! Könnt ihr mir Tipps geben oder sagen was zu verbessern ist?

Zusammenstellung
(Festplatte habe ich deshalb nicht drinnen, weil ich noch eine daheim hab)

Danke
MfG theQ

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi und willkommen um Forum.

Wenn du rendern willst, würde sich ein i7 lohnen, vorausgesetzt, das Programm nutzt die 4Kerne/8Threads.

Für 580€ ist das ein ordentlicher Rechner.

Was für Spiele spielst du und in welcher Auflösung?

Fürs Rendern würde ich nen i7 nehmen und wenn du sowenig Budget hast sollte man auf Übertakten verzichten und nen Xeon 1230 mit H-Board nehmen.
Ansonsten kannst du noch beim Board, Gehäuse, RAM und Lüfter sparen. Zuviel gespart hast du eig bei der Graka, Kühler und Netzteil.:schief:
Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

In der zusammenstellung wird einen Veraltete Grafikkarte verwendent würde dir die GTX 560-Ti empfehlen und ein P67 Board würde auch reichen wenn du kein SSD Caching betutzt

Okay, danke für die bisherigen Antworten.
Die Auflösung vom Monitor beträgt 1920x1080 und meistens Spiele ich Shooter wie CoD etc.

Zu der Aussage dass ich an der Graka, Kühler und Netzteil gespart hätte, wäre ich froh darüber wenn mir konkrete Beispiele geliefert werden könnten die besser sind.
(Ich denke übrigens dass ich beim i5 bleiben werde.)

Gut, CoD schafft die gtx460 locker.

Wenn du aber Shooter wie Crysis, Metro, Battlefield usw. spielen möchtest, würde ich dir etwas in Richtung gtx560 ti oder stärker empfehlen. Wenn du wirklich alles auf max. Qualität spielen willst, bräuchtest du schon eine gtx570 oder stärker.

Am Besten wärs, du zählst noch ein paar Spiele auf.

Naja, dass du am Kühler gespart hast, ist eher Haarspalterei, wenn du nicht gerade extrem übertakten willst, tuts der Brocken locker.

Beim Netzteil kann ich dich leider nicht genau beraten, da bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand.

Zum rendern eignet sich der xeon aber schon leicht besser als der i5... Sonst solltest du wirklich keine 460 mehr nehmen lieber noch ne 6870...

Und cpu kühler wäre der thermalright hr02 macho eigentlich besser

Zurück