• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechning + Zubehör für ca. 1000,00 EUR gesucht

AW: Gaming Rechning + Zubehör für ca. 1000,00 EUR gesucht

Thx für die Info, trotzdem ist das Asus P8Z77V-LX kein Billig Müll sowie oben beschrieben und von der Qualität her sicherlich nicht schlechter als das ASROCK Pro 3

Ich hatte das Board schon hier und ausführlich gestetet. Für den Preis ein super Board da kann man echt nicht meckern.

Ich hatte das Board auch schon mehrmals in der Hand denn das findest du häufig in OEM Rechnern.
Mit einem Asus Z77 V kann es nicht mal ansatzweise mithalten.
Ich finde es einfach bedauerlich dass Asus diese Art von Boards als Z77 V verkauft. Das suggeriert Qualität wo keine ist.
Und ich würde immer eher ein Asrock Z77 Pro 3 oder 4 nehmen als das Z77 V LX.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel

Ich kann zwischen den beiden Boards kaum Unterschiede feststellen.

Hier schneidet z.b. das Asus besser ab : :schief:

Testbericht über 25 Mainboards in 4 Preisklassen in PC Games Hardware 6/2013

Ich hab den direkten Vergleich nicht aber das eine als TOP Produkt zu bezeichen und das ander als billiger Müll find ich schon etwas unseriös sry ... Ich gebe auch nicht viel auf Testberichte und teste gerne selber aber ich denke PCGH wäre das schon aufgefallen, und die hätten sicher nicht den BILLIG MÜLL vor eurem TOP Produkt platziert... Soviel dazu ....

Hat das ASRock auch UEFI Bios ?

Zuletzt bearbeitet:

Du nicht, aber qualitativ ist da ein Unterschied zugunsten den AsRock vorhanden.

Den Testberichte kannst in der Pfeife rauchen :ugly: :lol:

Ich schon und die Tests von PCGH sind sowieso nicht das gelbe vom Ei. Egal was sie testen. ;)

Ich danke Euch für Eure reichlichen Antworten. Die werde ich am Wochenende durcharbeiten.

Bezüglich der Headsetgeschichte:
Ich habe geredet und geredet wegen dem Kopfhörer und Mikro (nutze selbst nen AKG und mikro) aber mein Bekannter möchte nen headset. Daher habe ich davon auch keinen Plan. Da Ihr die Sache mit dem Wunsch und Himmelreich kennt, wäre ich für ein Headsetidee dankbar.

Ich poste nach dem WE mal meine Konfiguration und hole Eure Meinung ein.

Danke nochmals.
Gruss

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss würde ich nichts unter einem SteelSeries Siberia V2 nehmen.

Jeo, ist halt so. PCGH hat da nicht so das Händchen für anständige Tests in dem Bereich. ;)

Mag sein ,aber dass sie billigen Müll von Top Produkten unterscheiden können trau ich ihnen dann doch noch zu.,, ;)

Naja, nicht wirklich. Besonders bei den Netzteilen wird viel Müll empfohlen. :ugly:

Warum was empfehlen die denn so für Netzteile ? LC Power oder was :ugly:

Das nicht, aber Super Flower und Inter Tech sind dabei :ugly: (Einkaufsführer PCGH 05/13)

Außerdem die beiden "Seasonic G-Series 550W" & "Enermax Triathlor FC 550W", welche sich unter Last schon recht bemerkbar machen: Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 9)
(sind die beiden Lüfterkurven, die da so frech nach oben gehen :crazy:)

Das CM 480 macht echt was her für den Preis, gefällt mir :schief:

Aber 50 db bei nem NT geht gar nicht, naja evtl für die Leute mit AMD Referenzkühler die mal was anderes hören wollen :)

Da ist halt n aktueller Test mit allen relevanten Kanidaten :P
Und ja, das E9 ist n sehr gute NT, in dem Preisbereich mit der Qualität findet man eben kein Vergleichbaren Produkt auf dem Markt. ;)

Jo die testen halt alles was gerade aktuell auf dem Markt ist, solange sie dann im Fazit das richtige empfehlen ist es doch alles ok.

Wie erklärst du dir eigentlich dass der eine Review von dem V2 auf max 85% und der Andere auf 87,5 % kommt ?

Gibts da wirkilch so nen Unterschied zwischen den einzelnen NT´s einer Serie ?

Jep.

Ehrlich gesagt.... :ka:
Kann von der genutzen Testumgebung sein, schlechtes Reviewsample erwischt, oder sonst was..

Außerdem könnte im einen Test die Effizienz mit 115V (80Plus Standard) und im anderen mit 230V (höhere Effizienz) getestet worden sein

Hi zusammen,

da es jetzt in die bestellphase geht, wollte ich nochmal fragen, ob die genannten konfigutationen noch uptodate sind oder angepasst werden müssten?

vielen dank

Zurück