• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

Yamamaida

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte mir mal nen Rechner selber zusammenstellen und bauen :). Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Meine Konfiguration:
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Keine Ahnung, Vorschläge? Am liebsten irgendwas schlichtes mit nem usb 3.0 Anschluss, der gut erreichbar ist.

Also:
1. Passt das soweit alles?
2. Gehäuse?
3. Kann man vielleicht bei irgendwas noch was anderes nehmen um günstiger oder besser weg zukommen?
4. R9 280x oder 270x? bzw e3 oder i5-4570, ist der Unterschied spürbar?

Viele Grüße
Yamamaida

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi Yamamaida!