• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten

AW: Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten

Selbst bis 100° gehts noch. Grafikkarten halten viel aus ;) Mehr als 90° sind aber auf Dauer nicht gut, aber mal unter Last ist das nicht schlimm.

Meine DX hing gut 2 Jahre über der GTX 470 :ugly: ohne Schaden zu nehmen!
Da wird das bisschen Abwärme der Karte auch nichts anhaben können.

ich hab jetzt furmark laufen lassen und bei einer auflösung von 1920x1080 (ohne MSAA) mit 1097 MHz für den kern und 3004 MHz für den speicher. hab da einer temp. von 74°C gehabt, sollte also kein problem mit der soundkarte sein.
hab auch prime laufen lassen (ca. 35 min) und da sieht es nicht so gut aus, obwohl ich schon zweimal die wärmeleitpaste neu draufgemacht habe. die temps und den takt sieht man bei folgender abbildung. hab auch mal ein foto von der paste gemacht.
habs jetzt immer so gemacht, dass ich bloß einen klecks in die mitte gemacht habe, dann den kühler drauf, kurz nach links und kurz nach rechts gedreht und dann festgeschraubt. sollte ich doch eher das ganze glatt steichen und ist die menge an wärmeleitpaste ok?
wieder einmal vielen dank schon mal im voraus. hoffe echt ihr könnte mir wieder weiterhelfen.
vg beardy1

P1110030.JPG

Wie hoch sind denn die Temperaturen der CPU?

Ein kleines bisschen mehr WLP darf es schon sein. Wenn Du den Kühler abnimmst, ist dann der ganze Heatspreader der CPU mit einer dünnen Schicht WLP bedeckt?

sorry, hatte gerade kurz ein problem mit dem hochladen, hier nochmal beide zusammen

70°C ist schon auch noch OK, wie hoch ist denn die CPU-Spannung (bei CPU-Z)?

Würde ein ganz kleines bisschen mehr WLP drauftun. Das ist noch keine Erbsengröße^^ Kannst die ja auch verstreichen :daumen:

Seit wann wird bei CPU-Z die Temperatur angezeigt? :what:

Zurück