• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten

AW: Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten

ich bins nochmal. diesmal hab ich ein problem mit einem netzteil, ist bestimmt ne dumme frage, bin mir aber nicht sicher.
das netzteil des computers meiner schwester hat den geist aufgegeben und ich hab jetzt folgendes geholt.
http://www.amazon.de/LC-Power-LC420H-12-Netzteil-V1-3/dp/B0012BBLPE
nun meine frage:
den 120mm lüfter müsste ich nach unten einbauen, damit er frische luft von unten zieht oder? da ist die schrift, welche auf der seite drauf ist, auf dem kopf.
bei all meinen netzteilen war das halt so, aber die schrift war dann trotzdem richtig rum.
kenne mich mit solchen günstigen netzteilen leider nicht so aus und will es nicht falsch rum einbauen, da ich nicht weiß ob da was kaputt gehen kann?
vielen dank schon einmal und freue mich auf eure antworten.
vg

Den Scheiß würde ich sofort zurückschicken, und lieber ein Cougar A400 oder so kaufen.

Den Scheiß würde ich sofort zurückschicken, und lieber ein Cougar A400 oder so kaufen.

meine schwester will halt nicht viel ausgeben und es ist bloß ein office rechner für bisschen im internet surfen und worddokumente schreiben, meinst du nicht da reicht das aus?

Das Rasurbo basiert auf dem Cougar, is also gut :daumen:

Und das LC-Power explodiert mit Glück nicht schon beim auspacken:ugly:

was günstigeres als das rasurbo könnt ihr mir nicht empfehlen?

ok geht klar, da werd ich das rasurbo holen.
nun aber rein interesse halber fürs verständnis. müsste der lüfter nun nach unten? für mich wäre das halt logisch.

ich bins nochmal. diesmal hab ich ein problem mit einem netzteil, ist bestimmt ne dumme frage, bin mir aber nicht sicher.
das netzteil des computers meiner schwester hat den geist aufgegeben und ich hab jetzt folgendes geholt.
http://www.amazon.de/LC-Power-LC420H-12-Netzteil-V1-3/dp/B0012BBLPE
nun meine frage:
den 120mm lüfter müsste ich nach unten einbauen, damit er frische luft von unten zieht oder? da ist die schrift, welche auf der seite drauf ist, auf dem kopf.
bei all meinen netzteilen war das halt so, aber die schrift war dann trotzdem richtig rum.
kenne mich mit solchen günstigen netzteilen leider nicht so aus und will es nicht falsch rum einbauen, da ich nicht weiß ob da was kaputt gehen kann?
vielen dank schon einmal und freue mich auf eure antworten.
vg

Das Netzteil hat die ATX Version 1.3.
Das ist für aktuelle Board eigentlich nicht mehr geeignet.
Abgesehen davon dass es natürlich völliger Schrott ist.
Schick es wieder zurück.

nun aber rein interesse halber fürs verständnis. müsste der lüfter nun nach unten? für mich wäre das halt logisch.

Das ist eigentlich egal (sofern das Gehäuse unten Lüftungsschlitze hat :ugly:).

Lüfter nach oben saugt (etwas) warme Luft aus dem Gehäuse, der Lüfter muss aber schneller drehen für die gleiche Kühlleistung und es wird weniger Staub ins Netzteil eingesaugt.
Bei Lüfter nach unten ist es genau umgekehrt. Daher sollte man in diesem Fall einen Staubfilter verwenden.

Entscheidend ist natürlich, dass von unten genügend frische Luft angesaugt werden kann, wenn der Rechner also auf einem Hochflorteppich oder so steht, würde ich den Lüfter nach oben zeigend einbauen.

Entscheidend ist natürlich, dass von unten genügend frische Luft angesaugt werden kann, wenn der Rechner also auf einem Hochflorteppich oder so steht, würde ich den Lüfter nach oben zeigend einbauen.

Ich würde das Netzteil auch umgedreht verbauen wenn 3 Katzen, 2 Hunde und 6 Hamster im Zimmer leben. :D

full
:D

ok geht klar, hab verstanden.
werd das rasurbo holen ;-).
euch noch nen schönen abend und vielen dank für die hilfe.

Meinste nicht, dass wir dir dieses empfohlen hätten, wenn es gut wäre? :D

Unter 30 Euro geht da nix

werd das rasurbo holen ;-).

Pass aber auf, dass Du ein Rasurbo Real&Power kaufst. Die anderen Serien von Rasurbo (Gaminx, Silent&Power, Basic&Power, Eco&Power) sind so scheîße, da könntest Du gleich den LC-Power Crap behalten :ugly:

geht klar, werde aufpassen und das nehmen was ihr mir empfohlen habt ;-)

hab schon wieder ein problem :-(.
habe die soundkarte (xonar dx) an den pcie 4x angeschlossen und es hat die karte nicht erkannt? ist es normal?
hab sie dann mal direkt unter die graka auf den pcie1x angeschlossen und es hat die karte gefunden und ich konnte den aktuellsten treiber installieren.
hab mein 5.1 system wie in der beschreibung angschlossen.
mit dem xonar dx audiocenter hat es auch alle lautsprecher erkannt.
wollte dann einfach mal musik anmachen und es kommt aber keine musik. muss ich da noch irgend etwas einstellen? hab die lautsprecher zur kontrolle nochmal an das mb angeschlossen und es hat alles funktioniert.
hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen.

Zurück