.gif)
geht klar, ich würde also erstmal nichts an der spannung verändern und schauen ob es mit dem multiplikator klappt?Jede CPU ist einzigartig und benötigt fur z. B. 4,2 GHz unterschiedlich viel Spannung.
beardy1 schrieb:geht klar, ich würde also erstmal nichts an der spannung verändern und schauen ob es mit dem multiplikator klappt?
was sagst du zu den temps, hab prime gut 45min laufen lassen.
Zu hoch für nicht ubertaktet. Habe 10 grad weniger und nen schlechteren kuhler^^
Und für 1,2 Volt sind die Temperaturen definitiv OK 
Softy schrieb:Die Spannung ist für die Temperaturen ausschlaggebender als der Takt. Denn die Abwärme steigt linear zur Frequenz aber im Quadrat zur SpannungUnd für 1,2 Volt sind die Temperaturen definitiv OK
![]()
Achso sind 1,2v. Ich bin bei 0,882 bei 3,7ghz^^
beardy1 schrieb:naja z-cpu sagt 1,176 also nicht ganz 1,2. ist es da auch noch ok?

Er hat aber 1,17 Volt.
Mein i7 hat eine höhere Abwärme, ich hab einen schlechteren Kühler und hab 64 Grad unter Last.
mMn stimmt da iwas nicht.
Montier den Kühler nochmal ab und wieder drauf, würde ich sagen.
Natürlich hat der i7-920 insgesamt eine höhere Abwärme, aber der i7-3770K wird punktuell heißer, wegen der Trigate Transistorentechnik und der viel kleineren Chipfläche.
)

Mein i7 hat eine höhere Abwärme, ich hab einen schlechteren Kühler und hab 64 Grad unter Last.
mMn stimmt da iwas nicht.