• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner von K&M

So um alles nochmal zusammenzufassen, damit ich mir mit dem Kauf auch 100%ig sicher bin. Die Komponenten sind folgende und reichen auch für die nächsten 2-3 Jahre (zukunftssicher?):

ATELCO Computer - Produktdetails Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ATELCO Computer - Produktdetails ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
ATELCO Computer - Produktdetails 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
ATELCO Computer - Produktdetails ASUS ENGTX560 Ti DC/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express
ATELCO Computer - Produktdetails Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
ATELCO Computer - Produktdetails Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
ATELCO Computer - Produktdetails Cougar A 450 Watt
ATELCO Computer - Produktdetails Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
ATELCO Computer - Produktdetails LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Dies sind alle vorgeschlagenen Komponenten, die ich mir dann für einen Aufpreis zusammenbauen lasse. Nun bekomm ich dann ja den PC fertig zu mir nach Hause. Womit fang ich dann an? Starte ich ganz normal den PC und installier erstmal Windows 7 oder muss ich erstmal alle Treiber installieren? Wenn es an die Treiber geht (bsp. Asrock H67m-ge), dann muss ich einfach nur auf die Homepage und alle angegeben Treiber runterladen? --> ASRock > Produkte > H67M-GE > Download

So nochmal einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein letztes mal noch helfen, denn dann kann ich mir den PC bald bestellen :)

Wieso bestellst Du nicht bei hardwareversand.de? hardwareversand gehört zu atelco, bietet auch einen Zusammenbau an und ist wesentlich günstiger.

Zuerst musst Du Windows installieren, und dann noch ein paar Treiber (Grafikkarte, Audiotreiber, INF-, Lan- und USB3-Treiber) Den Rest kannst Du weglassen.

Ich werde bei hardwareversand bestellen, hab jetzt nur die Links von Atelco genommen :)
Also muss ich erst Windows installieren und dann nur die 5 Treiber?

Hat eig schon jmnd erfahrungen mit dem zusammenbau bei HV? Habe nämlich nur SCHLECHTES gehört was den zusammenbau bei denen betrifft. Dass die Komponenten unordentlich zusmgebaut werden, falsche Komponenten verwendet werden ( man aber trotzdem das, was man bestellt hatte bezahlt) usw. Hatte deshalb eig vor mein System ( mit nem i5-2400) bei mindfactory+1 Tagigen Test für 90€ zusm bauen zu lassen. ( Ich weiss des is n bisschen viel, aber lieber so anstatt das dann iwas falsches/ kaputtes (falsch)eingebaut wird)

Die allermeisten hier sind sehr zufrieden mit dem Zusammenbau bei hardwareversand.de. Aber wie überall, kannst Du auch mal Pech haben, und irgendwas schief laufen.

Genau, erst Windows, dann die Treiber ;)

Also brauche ich für den Betrieb nur den 1. den 3. den 5. und den 9. Treiber (+Grafiktreiber der GTX560 ti) ---> ASRock > Produkte > H67M-GE > Download um die Konfiguration komplett abzuschließen, oder muss ich noch irgendetwas beachten, gerade auch bei der Grafikkarte (zum Zocken). Sorry für die viele Fragen, hab echt nicht viel ahnung und möcht nur auf nummer sicher gehen :)

Alles klar vielen dank :) Und du meinst auch dass das vorgeschlagene System so wie es ist perfekt für meine Ansprüche sind und die Komponenten gut aufeinander abgestimmt? :) (Letzte Frage, gleich wird bestellt :P)

Moin nochmal :)
ich habe heute mir bei K&M den Rechner zusammenstellen lassen und habe noch 1-2 kleine Änderungen vorgenommen und wollte mal Fragen ob sie richtig waren. War mir bei der ganzen Geschichte ein wenig unsicher und der Verkäufer war so naja.

Erstmal habe ich statt der GTX560 ti eine andere Grafikkarte genommen. Es wird nun folgende verbaut: XFX (Retail) HD6950 2048MB HDMI/DVI/DP

Eine weitere Änderung die der Verkäufer mir empfohlen hat: Ich kann auf den Lüfter verzichten der von dem i5 2400 reicht völlig aus. Richtige Entscheidung oder eine die Folgen haben kann?

Sonst ist alles so geblieben wie mir vorgeschlagen wurde. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig die Unsicherheit nehmen und etwas zu den Änderungen sagen :)

bei dem i5 2400 brauchst du nicht zwingend einen anderen Lüfter.

GTX 560 TI(nicht GTX 560 TI 448??) ist schwächer als die 6950, von daher eigentlich nicht schlecht.

Ne genau vorher stand die Asus ENGTX560 ti (nicht 448) im Raum und da die HD6950 Preislich keinen großen Unterschied gemacht hat (~20€ mehr) dachte ich diese wäre besser.

Kann ich machen, sieht von außen aber nicht besonders aus, nur n ganz normales Xigmatek Gehäuse, aber es kommt ja auch auf die inneren Werte an :daumen:

Moin, nach langem hin und her habe ich nun endlich den Rechner hier stehen, mit den schon vorher geschriebenen Daten. Dazu noch ein 24Zoll Monitor von Asus. Nun folgendes Problem: Alles aufgebaut und angeschlossen (K&M hat zusammengebaut und getestet), alle Kabel verbunden usw...Monitor eingeschaltet, PC eingeschaltet, Windows 7 CD eingelegt und was ist? NIX ! Der Monitor zeigt an kein Signal, der Rechner läuft und liest die CD aber zu sehen ist nichts. Was soll ich nun machen? Wie bekomm ich ein Bild zustande? Ich hoffe dass es bei dem Problem eine Lösung gibt.

Zurück