• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner unter 1000.- €

AW: Gaming Rechner unter 1000.- €

Ich nehme an zum gewählten Mobo/Chipset H97 gehört der i7 4790. Das K Modell (i7 4790K) dürfte nichts bringen (ich will sowieso kein OC). Hierfür müsste das Z97 Chipset dann benutzt werden. Ist diese Annahme richtig?

I7K und Z Board gehören zusammen, aber wie kommst du mit den bisherigen Infos darauf einen normalen i7 statt des Xeon zu nehmen?

Ich würde wie gesagt ne 512GB MX100 nehmen, kostet kaum mehr als die Samsung, ist aber gleich schnell und doppelt so groß. Musst du natürlich wissen ob du so sehr auf Samsung stehst, aber gerade wenn du auf der SSD Videos schneiden willst darf die ruhig etwas größer sein.

Die MSI 4G soll abgesehen vom fiepen die leiseste Gtx 970 sein, die Gigabyte G1 die stärkste und unter Last recht leise, dafür im idle hörbar.

Ahhh ... das doppelte der Kapazität für 10% mehr Kosten.
Die technischen Werte sind fast identisch.

Die Chroma würde ich nicht unbedingt kaufen. Eher eine Corsair K70, Ducky Shine etc.
Rgb Beleuchtung ist doch eh nur Spielerei
Sohn meint dass Games Tasten auf der linken Seite der tastatur wichtig wären. Die Chroma hat die. Die Corsair K70 nicht. Brauch man diese Tasten wirklich? Sorry ... ich bin absolut NULL Gaming begabt/informiert ;)

I7K und Z Board gehören zusammen, aber wie kommst du mit den bisherigen Infos darauf einen normalen i7 statt des Xeon zu nehmen?
Du sagtest dass HT im Video Bereich gerade nützlich wäre. Ausserdem wird wahrscheinlich eine VM drauf laufen (Posting #17). Was fehlt dem Xeon gegenüber dem i7? Ehrlich gesagt weiss ich jetzt selbst nicht mehr was mich zum i7 getrieben hat. Da ich sowieso kein OC will, keine GPU benötige, der Xeon HT hat und somit VM & Video gerecht wird, sollte in der Tat der Xeon de bessere Wahl sein. Oder? ;)

Ich würde wie gesagt ne 512GB MX100 nehmen, kostet kaum mehr als die Samsung, ist aber gleich schnell und doppelt so groß. Musst du natürlich wissen ob du so sehr auf Samsung stehst, aber gerade wenn du auf der SSD Videos schneiden willst darf die ruhig etwas größer sein.
Habe den Test (Link von dir) gerade gelesen. Scheint zu stimmen. Ich bekomme die Samsung möglihcerweise sehr billig (Fehlkauf eines Kollegen der sie billig abgibt). Ich bleibe daher erst einmal bei der.

Die MSI 4G soll abgesehen vom fiepen die leiseste Gtx 970 sein, die Gigabyte G1 die stärkste und unter Last recht leise, dafür im idle hörbar.
Pffff ... fiepen und Geräuschekulisse können doch nicht die einzigen Unterschiede sein ... ?!

Wie gesagt ... bei MF ist die "4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" z.Z. nicht verfügbar. Alternativ scheint mit diese noch passend für meine Bedürfnisse: "4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)". Das ist aber eine eine G1 und keine 4G (was der einzige Unterschied zu sein scheint). Daher meine Frage was der Unterschied zwischen diesen Bezeichnungen ist.

Ja, HT ist nützlich, wie du schon erkannt hast, haben das sowohl i7 als auch Xeon, der i7 hat zwar etwas mehr Takt, das ist aber kaum nennenswert. Dafür teurer. Der Xeon ist super, keine Angst. Dem fehlt nur die igpu, damit auch noch jemand den i7 kauft.^^

Naja, MSI und Gigabyte sind verschiedene Hersteller, jeder will nen Teil vom Kuchen haben. Der Chip kommt von Nvidia, die Partner können PCB Layout und Kühlung gestalten.

Dedizierte Makrotasten braucht man eigentlich nicht.
Spiele die solche brauchen haben meist selbst deutlich umfangreichere Makrofunktionen

Zurück