Hallo Leute, ich bins nochmal. Ich hab mir jetzt noch mal ein paar Gedanken gemacht. Im Moment habe ihc in meinem Rechner folgende Komponenten verbaut:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40 GHz (Standard-Takt) G0 Stepping
4GB Kingston DDR 2 800MHz
Sapphire HD5770 (leicht OC)
Gigabyte EP43-UD3L.
Müll-Noname-Schrott-Wellblech Gehäuse
Chinaböller-Netzteil ^23
paar ranzige Lüfter
Nun hab ich mir gedacht: Ich bestelle mir ein neues Gehäuse (Xigmatek Midgard mit X Windows), einen CPU Lüfter (Thermalright HR-02 Macho) und ein neues Netzteil (Cougar CMX 550W(weils so schön zum Gehäuse passt ^.^). UNd dann hab ich mir überlegt, dass ich doch meinen CPU mit dem Setup sicher auf die 3,0 Giga bringen kann, oder? Laut Internet ist das Gigabyte EP43-UD3L nicht grade das schlechteste Board zum OC...der CPU mit dem Stepping war ja seinerzeit sowieso ein OC Wunder(wurde mir zumindest immer gesagt)...das einzige Problem, das ich habe, ist denke ich der RAM.
Ich würde mir nämlich, wenn ich den CPU auf 3,0 (oder mehr) Giga stable bekomme, dann eine Grafikkarte neu-kaufen, die dank des OC-ten CPUs dann nicht mehr ausgebremst wird.
Gute/schlechte Idee? Mir scheint es nämlich doch irgendwie Verschwendung, das System nun so auf den Müll zu schmeißen und alles neu zu kaufen...