• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner (Kritik bitte)

Ich machs eh auf der Arbeit, wenn das was abfackelt, ist das halb so schlimm. Natürlich nur Schade um die Komponenten! Aber ich glaub, hier ist noch irgendwo eine Gefriertruhe...

Edit: Nichts gegen deine äußerst Kompetenten Antworten, aber der Thread hilft mir leider kaum weiter ;D

Keine Ahnung, ich hab den Thread nicht gelesen, aber er sollte doch schonmal grobe Anhaltspunkte über die verwendeten Spannungen und BIOS Einstellungen geben. :schief:

Ja, tut er tatsächlich..pardon. Die gefühlten erstne 10 Seiten warn erstmal reiner E-Peen Vergleich, bis sie dann mal angefangen haben, Tipps zu geben! Also: Danke! Schönen Tag noch ;)

Update:

Neue Komponenten: Xigmatek Midgard, Corsair H60, Cougar CMX 550W!

CPU läuft derzeit seit 5 Tagen stabil auf 3,2GHz mit 1,29V(CPU-Z, im Bios hab ich knapp 1,34 eingestellt). Temperatur geht nicht über 49° (manchmal auf 51°(an den warmen Tagen am WE)).

Ich bin zufrieden! Diesen Monat gibts dann eine schmucke GraKa (GTX570 DCII von Asus) und dann bin ich erstmal wieder eine ganze Weile zufrieden gestellt!

Besten dank nochmal an alle!

3,2 ist schon mal eine gute Hausnummer und dürfte damit noch eine Weile reichen. Mit der Karte zusammen eine passende Kombi

Hier die versprochenen Bilder:

Unbenannt123.jpg
IMAG0243.jpg
IMAG0242.jpg
IMAG0241.jpg
IMAG0240.jpg

Nichts besonderes, aber ich bin schon glücklich mit meinem PC! :P

Sieht doch ok aus:daumen:. Die Festplatten hätte ich aber umgedreht damit hätte man weniger Kabelsalat im sichtbaren Bereich. Dann viel Spass damit

Der Lüfter ist sehr laut finde ich ( hab noch den Standard-Corsair dran), aber der Läuft aufgrund des OC's auch auf 100%. Die Kühlleistung finde ich aber sehr gut! Das mit den Platten ist eine gute Idee, Bakterius. Ganz vergessen :D

Ja dolle sind die Werkslüfter von Corsair nicht, hatte es bei meinem Gehäuse hören dürfen:what:

Naja, dass die H60 mit maximaler Lüfterdrehzahl laut ist, kann ich mir gut vorstellen. :D Du kannst den Lüfter aber doch an den 4pin PWM-Anschluss des Boards stöpseln, und vom Board regeln lassen? ;)

Ich hab das erstmal so gemacht, weil ich ja noch neu auf dem OC Gebiet bin und daher erstmal 100% sicher gehen wollt :p Das Problem ist: Meine SysFan's lassen sich nicht direkt ansteuern. Ich finde keine Software, mit der ich die regeln kann. Und an die Fan-Control von Xigmatek möchte ich die nicht ran machen.

Aber ich sitze 99% mit Headset rum, da stört mich das Gesumme nicht :p Vllt hol ich mir einfach bald einen leistungsstarken, aber leisen Lüfter. Habt ihr da ein paar Profi-Tipps? =D

Den Corsair Lüfter solltest du austauschen, der ist echt nicht gut.
Aber du musst schauen, denn das Kühlkonzept der H Serie ist ja ein sehr geringer Lamellenabstand um die Oberfläche sehr groß zu machen und damit die Kühlleistung zu erreichen, die gewünscht ist. Aber das funktioniert nur mit einem Lüfter, der sehr schnell drehen kann, baust du also einen 1000rpm Lüfter ein, schafft er die Kühlleistung nicht mehr, die erdacht ist.

@quanten: Ja, das hab ich auch gelesen. Deshalb weiß ich nicht, was ich genau nehmen soll. Reicht es denn, wenn der Luftdurchsatz ca. gleich ist, dafür die Umdrehungszahl niedriger?

Zurück