• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Kofiguration bitte prüfen

AW: Gaming Rechner Kofiguration bitte prüfen

Ja, ist völlig egal. Ich habe die Crucial m4 und die (in Benchmarks teilsweise deutlich schnellere) OCZ Vertex 4. Und jetzt rate mal, ob ich einen Unterschied merke :D

Genau :D Ich hab mal die Ladezeiten von Spielen gemessen, die Vertex 4 ist schon einen Tick schneller, aber keinesfalls spürbar.

Kurz nochmal der Warenkorb, damit nichts falsch läuft:

- I5 3450
- 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
- BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
- ASRock H77 Pro4
- LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
- 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
- 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" / Samsung 830
- EKL Alpenföhn Sella
- Asus Xonar DGX / ASUS Xonar DX 7.1

@Softy: Da du die hast, ist bis auf die Kanäle ein Unterschied zwischen den Soundkarten?

Bitte einmal absegnen, dann geht die Bestellung heute Abend raus.

Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:

Die Asus Xonar DGX hat etwas schlechtere Wandler, dafür einen Kopfhörerverstärker. Dennoch ist die Soundqualität der DGX sehr gut und ausreichend.

Wobei es mir allein bei dem Gedanken an eine OCZ SSD, kalt den Rücken hinunter läuft.

Wenn Du es so wie ich machst, und jeden Tag mit einem Ausfall rechnest, ist es gar nicht mal so schlimm :D

@ harry

Du solltest noch einen 120mm Lüfter für die Front vom Shinobi dazu bestellen. BeQuiet, Noiseblocker, Enermax T.B. Silence, Scythe Slipstream, Fractal R2. Such Dir einen aus ;).

Ich würd einen Enermax T.B. Silence bzw. Scythe Slipstream (hab ich selbst 4 stück von :devil:) nehmen.
Was ich bisher von denen gehört habe (namlich nix ;)) ist einfach super.

Hey Leute,

bin gerade dabei zusammenzustellen und da gibt's schon die ersten Probleme.
Die Grafikkarte hatte ich in 'nem anderen Thread gesehen, den ich leider nicht wiederfinde. Bei Geizhals kann ich aber leider nicht erkenne, welche von denen das nun ist.

Kurzfassung: Könnte evtl. jemand 'nen Geizhals Link für oben erwähntes MB und die Graka posten? Vielen Dank

Ach und ich denke es wird doch das Fractal Design Define R4 Black - muss ich dafür irgendwas ändern? Und passt der 120mm Scythe Slipstream trotzdem?

Vielen Dank

Edit: Ist das P/L Verhältnis bei einer 7950 besser als bei der 670?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du ein paar Cent sparen willst^^: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Ansonsten:
full

Den Scythe Slipstream kannst Du weglassen.

Bei dem R4 brauchst du keine extra Lüfter, da sind schon gute dabei ;)

So Leute, nun hat es 'ne ganze Weile gedauert, aber die Teile sind da.
Beim Zusammenbau gehen allerdings die Probleme schon weiter:

die meisten Kabel die zu finden waren, konnte ich noch verbinden bei denen auf dem Bild wird's schwieriger.

2012-10-10 23.10.40.jpg

Hätte ja vermutet, dass die beiden kleineren (ist nur einer zu sehen) für die Lüftersteuerung sind oder?

Werde morgen sicherlich noch mehr Fragen haben, aber für heute habe ich erstmal genug vom Zusammenbau.

Ach und von der Kante des Mainboards gesehen: werden die Reset und Power Stecker waagerecht oder senkrecht gesteckt?

Gruß und danke

Zurück