• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Kofiguration bitte prüfen

AW: Gaming Rechner Kofiguration bitte prüfen

Ach und von der Kante des Mainboards gesehen: werden die Reset und Power Stecker waagerecht oder senkrecht gesteckt?

Die Frontpanel Anschlüsse werden so angeschlossen:
Unbenannt.JPG
Reset und Power also "senkrecht".

Das linke ist ein Molex Stecker und der rechte gehört zu einem Lüfter. Wo kommen die Kabel denn her? :ugly:

Okay danke schon mal. Dann sind zumindest die meisten richtig angeschlossen.

Die drei (2 der kleineren) kommen aus dem Gehäuse (Fractal R4). Nur sind die Lüfter schon angeschlossen :huh:

Und wohin mit dem Molex weiß ich auch nicht.

Achso. Das ist die Lüftersteuerung. Die Lüfter kommen an die kleinen Anschlüsse, das passt :daumen: Der große Molex-Stecker kommt dann ans Netzteil.

Also kommen die Lüfter statt ans Mainboard an die Steuerung. Hätte man sich denken können :schief:

Die nächsten Fragen kommen bestimmt, sobald ich wieder zuhause bin...

Genau, die Lüfter an die Lüftersteuerung und die Lüftersteuerung kommt dann ans Netzteil ;)

Ja sind nun beide dran, war mir nur nicht sicher. Gibt ja auch noch nen zweiten 16x Slot scheinbar und wunderte mich, wie dass dann mit SLI läuft.

Ah das erklärt einiges.
Wo gerade schon Leute mitlesen:

Gibt es Nachteile mit Windows 8, wegen der ich Windows 7 nehmen sollte (außer Look & Feel)?
Und gibt es eine Kurzanleitung (vielleicht Stichpunkte) zur Einrichtung von SSDs (& Windows) und deren Einstellungen (die langen Howtos kenn' ich)?

Okay, die lange Anleitung kannte ich wie gesagt, die GeForce-Lover Info war das, was ich mir vorgestellt habe :nicken:

Dachte es gehören mehr Einstellungen dazu bzw. Samsung Magician oder so.

Ich hab gehört das Windoof 8 schon des öfteren mit ein paar Spielen streikt, aber sonst sollte es laufen.
Wieso willst du eigentlich Windows8?

Naja, das was GFL geschrieben hat ist eben nicht alles... man sollte z.B. noch die Automatische Defragmentierung überprüfen
Und lang ist die Anleitung ja wohl nicht:huh:
1/3 Inhaltsverzeichnis und 1/3 für Win7 aufwärts Uninteressantes...

Windows 8 war ne Überlegung, weil ich als Student beides hier hab. Und bevor ich später umsteige, dachte ich, ich versuch es.

Ja werde auch die lange Anleitung berücksichtigen :)

Edit:

So nun bräuchte ich Live-Hilfe. Denke es ist alles drin und richtig verkabelt.
USB-Stick mit Windows 8 steckt - sollte aber noch keine Rolle spielen, weil ich kein Bild hab - weder IGP noch einer der beiden GPU Ports. Strom hat die 670.

Jemand 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du 2x Strom an die Grafikkarte angeschlossen? Und 2x Strom am Board?

Zurück