• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Kofiguration bitte prüfen

AW: Gaming Rechner Kofiguration bitte prüfen

Ja, das Problem war wohl: nix. Nochmal versucht, nun geht's.

Nächstes Problem: von USB kann man mit dem Board nicht booten oder? Als Optionen hab' ich nur SSD und DVD-Laufwerk. Oder ggf. nur bestimmte USB-Ports?

Der USB Stick muss bereits angesteckt sein bevor der Rechner startet und es muss ein USB2-Anschluss sein. Dann sollte das funktionieren.

Ah USB 2 ist das Problem, hatte sowas geahnt. Danke mal wieder.

Eine Frage nebenbei: Sind die Werte 2 für alle Kühler und max. 50 Grad CPU im UEFI okay?

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte nicht, die Temp, die im UEFI angezeigt wird. Sondern ab welcher max. Temp der Lüfter höher als Stufe 2 drehen soll (es sei denn ich versteh' die Einstellung falsch).

Du meinst die Target Temperatur im BIOS? Da würde ich so um die 60°C einstellen.

Ich meinte nicht, die Temp, die im UEFI angezeigt wird. Sondern ab welcher max. Temp der Lüfter höher als Stufe 2 drehen soll (es sei denn ich versteh' die Einstellung falsch).

Das musst du mal ausprobieren was du da so einstellen willst.
Ich würde die maximale Temperatur einstellen und den Level auf 4 stellen.

Genau die meine ich - Name war mir entfallen.

CPU und Gehäuse-Lüfter auf 2 ist auch okay?

Edit: Gerade den Beitrag von Threshold gelesen.

Danke wird geändert :)

Okay, wollte nur sichergehen. Nicht dass es heißt "2? Bist du irre?" :D

Also Leute kurze Zusammenfassung:

Von Steckerleiste an bis Windows 8 Kacheln einsatzbereit ca. 7 Sekunden - bin begeistert :)

Vielen Dank an alle!

P.S. die Bau-Vorschläge auf der Main würdigen irgendwie eure Arbeit herab oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück