• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner, Highend + Silent ?

Hier mal ein paar Fakten:
Also bei einem Gaming-Highendsystem ist die Geforce GTX 285 eigentlich Pflicht (als Single-Gpu-Karte) siehe Test: Geforce GTX 285 - Test der neuen Nvidia-Grafikkarte - Geforce GTX 285 Test Grafikkarte, 55nm, GT200b . Und wenn du vor hast noch eine zweite 260 einzubauen kannst du ja mal über eine Geforce Gtx 295 nachdenken.

Hier ist noch ein Test mit einem Core i7 Intel Core i7 920, 940, 965 XE: Nehalem-CPUs im Benchmark-Test - CPU, Test, Core i7 920, Core i7 940, Core i7 965 XE, Nehalem.

Wie siehts eigentlich mit einer Soundkarte aus?

Zum Thema Soundkarte...

Bei einem guten Board ist on board bereits ein sehr guter Chip verbaut.
Wichtig ist, dass digital out vorhanden ist.
Wenn deine HiFi Anlage limitierend ist, brauchst du die keine HighEnd Soundkarte reinstecken.

Was hast du als Ausgabegerät?

Digitalen AVR? DD 7.1 System? Welche Boxen?

Willst du Musik mit dem PC hören über die Anlage? Fime DD gucken?

Ich habe auch mal die des Gigabyte Board EP45 DS3P an meine HighEnd Anlage angeschlossen.

Klag limitierend waren natürlich wieder die Mp3:D aber auch bei normalen CD hört man den Unterschied (minimal aber eben da) zu meinen Shangling (Dynamik, räumliche Auflösung, etc) aber die on Board Soundkarte bringt faktisch das Ergebniss der PS3.

Somit absolut ok, wer mehr haben will muß sich wieder einen vernünftigen CD am besten SACD Spieler kaufen!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück