• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner/ HighEnd Rechner für max 2000€ Verschiedene Hardware aber von Vorrechner übernehmen

Psychomilhouse

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner/ HighEnd Rechner für max 2000€ Verschiedene Hardware aber von Vorrechner übernehmen

Moin,

Ich möchte mir einen neuen Rechner /neue Komponente zulegen. Das Budget liegt bei 2000€. Jedoch ist gewisse Hardware bereits vorhanden bzw. soll übernommen werden.

Ich habe :

AMD RX480 mit 8GB
16GB DDR3 RAM evtl. tauschen gegen DDR4 und auf 32GB
4TB HDD
256 GB SSD eingig für das OE
1000W NT 80+ Platinum
Das soll alles in den neuen integriert werden .

Hauptaugenmerk liegt beim Gehäuse da das "alte" defekte hat die nicht mehr zu reparieren sind. Coolermaster cosmos-1000

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich was ganz neues konfigurieren soll oder ich nur einzelne Komponente austauschen soll.
Ich habe vom Zusammenbau, gerade was das MoBo angeht, keine fundierte Ahnung und kenne auch niemanden der das kann.

Ich würde gerne etwas nehmen was vorher getestet wurde und auch zusammenpasst. Auf der anderen Seite möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben für Hardware die ich nicht brauche. z.b Bei Alternate einen Rechner zusammenstellen und dann eine lausige GraKa nehmen um den Preis zu drücken.

Was wäre ein vertretbarer Mittelweg? Können soll der Rechner übrigens das aktuelle EgoShooter Segment in Ultra oder einen da drunter.

Was gibt es für Möglichkeiten

greetz

AW: Gaming Rechner/ HighEnd Rechner für max 2000€ Verschiedene Hardware aber von Vorrechner übernehmen

Willst du denn die Grafikkarte weiter nutzen oder eine neue einbauen?
Was für ein Netzteil hast du genau und wieso hat das 1000 Watt? Hängt da der Kühlschrank mit dran? ;)

AW: Gaming Rechner/ HighEnd Rechner für max 2000€ Verschiedene Hardware aber von Vorrechner übernehmen

Hi,

Nein das NT war dabei. digitech.ch DIG-PSU 1000W 1.0. Die GraKa ist 2 Monate alt und soll auch weiterhin genuzt werden. ist ja auch gar nicht schlecht.

greetz

Ultra wird mit der Graka schwierig aber hoch sollte in 1080p gehen.

Vorschlag:
i8 8700k
Z370 Fata1lty
Olymp/ NH dh 15
32GB ddr4 3200mhz cl16/cl14
Und ggf ein Be Quiet Straight Power e10 500 Watt.

Amd:
R7 1700
X370
NH dh 15
32GB ddr4 3200mhz cl14

Moin Lichtbringer1,

Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen, Wie im Anhang zu sehen ist meine Einstellung "Ultra" die auch funktioniert.

Aber prinzipiell tendiert ihr zum Hardware Tausch und nicht zum komplett Wechsel???

Ich bin schon ein ROG/AMD/ASUS Fan also werde ich mich wohl an deine Wahl halten.

Sofern es keine anderen Tipps gibt

Anhänge

• BF1 Einstellungen.png
    BF1 Einstellungen.png
    354,1 KB · Aufrufe: 125

Mal ein kleiner Artikel zu den ach so tollen Ultra-Settings: Warum mussen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]

Ja, weil sich SSD, HDD und GPU problemlos in den neuen Rechner übernehmen lassen. Von der Mitnahme des Netzteils würde ich abraten
Was hast du denn für ein Gehäuse und was für einen CPU-Kühler oder brauchst du das auch neu?

ich würde auch die Grafikkarte upgraden wenn du alles auf Ultra zocken willst. Bspw eine 1080(ti)

recht hast du. daher schlage ich das maximale vor

Mal ein kleiner Artikel zu den ach so tollen Ultra-Settings: Warum mussen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]

Ja, weil sich SSD, HDD und GPU problemlos in den neuen Rechner übernehmen lassen. Von der Mitnahme des Netzteils würde ich abraten
Was hast du denn für ein Gehäuse und was für einen CPU-Kühler oder brauchst du das auch neu?

Moin,

Das Gehäuse war ein CoolerMaster Cosmos 1000

Habe da schon ein neues gefunden was mir zuspricht. Das coolermaster C700p

Als CPUkühler ist die Cool-IT Systems ECO A.L.C. Wasserkühlung verbaut. Also eine neue Karte muss es nicht wirklich sein dann lebe ich mit etwas schlechteren Details

4x USB 3 und dazu USB 3.1
Würde mich mal interessieren. wie das intern angeschlossen wird.
Wäre nett. wenn du da mal ein paar Fotos zu machen könntest. :daumen:

Den Wasserkasten würde ich mal gegen ein aktuelles und größeres Modell austauschen.
Du kaufst dir ja ein riesen Case. Da passt sicher ein 280er oder 360er Radiator rein.

Reicht nicht.
Da braucht man schon mindestens ne GTX5080Ti.

Jaja weil auch jeder Resolution Scaling und Super Sampling auf das Maximum (übrigens Ultra und Maximum sind nicht das Gleiche...) dreht. Lass doch mal diese unnötigen Kommentare.

@TE ein 8700k in Kombination mit einer 480 macht nicht gerade viel Sinn. Allgemein brauchst du für den Rechner nicht so viel ausgeben, wenn Full HD als Auflösung feststeht. Ein Unterbau mit einem 8400 und 16gb RAM genügt völlig.

Moin,

Das Gehäuse war ein CoolerMaster Cosmos 1000

Habe da schon ein neues gefunden was mir zuspricht. Das coolermaster C700p

Als CPUkühler ist die Cool-IT Systems ECO A.L.C. Wasserkühlung verbaut. Also eine neue Karte muss es nicht wirklich sein dann lebe ich mit etwas schlechteren Details

Hier mal der Vergleich zwischen dem BeQuiet Dark Base 700, dem Dark Base Pro 900 und dem CM C700P: Produktvergleich be quiet! Dark Base 700 schwarz, be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz, Cooler Master Cosmos C700P | Geizhals Deutschland
Irgendwie hat das C700P viel unnötigen Schnickschnack, z.B. der Support von Kühler mit bis zu 198mm oder der von Grafikkarten bis 490mm.
Ansonsten ist nämlich selbst das Dark Base 700 bei halbem Preis ähnlich gut ausgestattet, welches dazu noch vielleicht halb so viel wiegt.

Nur wenn unbedingt nötig würde ich eine AiO verwenden.
Die Cool-IT Systems ECO A.L.C. kommt laut HWLuxx nicht mal gegen einen 120mm Luftkühler an.
Wenn du dir schon ein Fenster mit Glasfenster kaufen willst, würde ich das komisch aussehende AiO Ding nicht mehr verwenden.
Sowas sieht einfach nicht besonders gut aus.

Wo genau finde ich eine GTX 5080ti?

Das war ein Joke, sorry dafür.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man selbst mit einer 1080Ti nicht alles voll aufdrehen kann, sondern dass es dafür eine Karte aus der Zukunft bräuchte.

Ok ich habe jetzt etwas Zusammengestellt was mich interessiert. Preislich liege ich bei 1400€. Reicht das NT aus oder kann ich da noch etwas runter gehen??

Danke schonmal für die Hilfe.

Arbeitsspeicher:
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Gehäuse:
be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Towerkühler:
Noctua NH-D15 SE AM4 Tower Kühler

Mainboard:
Asus ROG Crosshair VI Extreme AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 EATX Retail

Prozessor:
AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4 WOF

Netzteil:
750 Watt Corsair TX-M Series TX750M Modular 80+ Gold

Mach mal ein Foto vom Netzteil Aufkleber. Das muss ich mir mal näher anschauen.

Den 1800X würde ich nicht nehmen, da zu teuer. Der 1700X reicht aus.
Wolltest du nicht den 8700k nehmen?

Wieso empfehlt ihr alle solche Hardware, obwohl er als Karte eine 480 hat und scheinbar auf Full HD spielt und keine rechenaufwändigen Anwendungen nutzt??? Das ist nichts als Geldverschwendung, wenn in 3 Jahren eine bessere CPU benötigt wird, dann kann man die da kaufen und diese ist dann auch klar stärker als die hier empfohlenen.

Die 1080ti bekommt man in 720p oder 1080p schnell auf unter 30 fps. Von daher ist das keine Geldverschwendung.

Mach mal ein Foto vom Netzteil Aufkleber. Das muss ich mir mal näher anschauen.

Von welchem NT das was ich habe oder das was ich haben möchte?

Ich würde den Ryzen nehmen da er gut zu dem ROG Crosshair passt. Meiner Meinung nach. Wie ich schon schrieb AMD/ASUS/ROG ist so mein Ding.

Die 1080ti bekommt man in 720p oder 1080p schnell auf unter 30 fps. Von daher ist das keine Geldverschwendung.

Was für eine 1080 ti? Außerdem egal wie oft es hier manche wiederholen, wer Resolution Scaling und Supersampling voll aufdreht (optischer Gewinn geht gegen 0) ist selbst schuld. Normale Ultra Einstellungen sehen genauso aus und verbrauchen nur ein Bruchteil der Leistung.

Zurück