• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner gesucht 400- 500€

Azadyusef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner gesucht 400- 500€

1.) Wie hoch ist das Budget?
Sollte bis 500€ reichen
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Sollte zusammengestellt werden.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- 2x1TB HDD
- 500GB Samsung SSD
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Diverese Games, muss aber keine rtx 2080ti rein :D

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hab noch 500GB SSD und 2x1 TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Der PC sollte nach Maximalprinzip zusammengestellt werden.
Ein grobes zusammenspiel der Komponenten sollte gegeben sein.
Wenn möglich auch unter 500€ da wie gesagt RAM, SSD und HDD vorhanden sind. So wie Win10.

Vielen Dank für eure Mühe.

AW: Gaming Rechner gesucht 400- 500€

Servus,

du hast dich doch schon einige male für verschiedene Konstellationen beraten lassen, da solltest du doch zumindest ein Grundgerüst zusammen bekommen, oder ;)?!

Ansonsten schau doch auch mal hier rein: PC Beispielkonfigurationen (Mai 19)

Ich helfe wirklich gern, aber mit dem Hintergrund aus diesem Thema hier: Gaming Rechner gesucht i7 / Ryzen (# 5+6+10), erwarte ich von dir mehr Eigeninitiative.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Beim Ram sind alle möglichen Kits möglich. Dabei sind die Aegis Kits allerdings die Preisleistungsieger. Theoretisch ist aber alles ab 3000mhz cl14 möglich. Bei deinem Budget solltest du auf jedenfall die Aegis nehmen.

Wie gesagt, habe oben angegeben dass ich noch " - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit " über habe.
Möchte nur wissern ob ich bei der Bestellung den RAM weglassen kann, und meinen später einfach einbaue. lg

Da du nen 6 Kerner willst, solltest du auch beim MB ein paar Taler mehr ausgeben.
ASRock B450 Pro4 ab €'*'76,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Netzteil Upgraden auf ein pure Power 11

Auch beim Gehäuse sollten ein paar Taler mehr investiert werden

Fractal Design Focus G grau ab €'*'41,33 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Klar, damn wirds eng. Aber nicht jede Leistung sollte in jedes Budget gequetscht werden.

Den Ram kannst natürlich nutzen

Wie gesagt, habe oben angegeben dass ich noch " - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit " über habe.
Möchte nur wissern ob ich bei der Bestellung den RAM weglassen kann, und meinen später einfach einbaue. lg

Wieso sollte das nicht gehen? Den Ripjaws kannst du ohne Probleme nutzen.-

Wobei man auch noch die 3 Wochen auf Ryzen 3000 warten sollte.

Zurück