• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für rund 800€ Verbesserungsvorschläge

Jonny2006

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für rund 800€ Verbesserungsvorschläge

Hallo,

ich möchte mir einen Gaming Rechner für ca. 800€ zusammenbauen.
Betriebssystem ist schon vorhanden (Windows 7 Ultimate).
Hier meinte derzeitige Vorstellung:

EVGA GeForce GTX 570 HD, 2560MB DDR5, PCI-Express

Grafikkarte: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51662&agid=1156

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Prozessor: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41224&agid=1617

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
RAM: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40701&agid=1193

ASRock Fatal1ty P67 Performance, Sockel 1155, ATX
Mainboard: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50901&agid=1601&pvid=4n6vumzl6_gtzsz8ah&ref=13&lb

Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Festplatte: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49615&agid=1342

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Netzteil: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=27970&agid=1628&apop=1

IN WIN Dragon Slayer Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Gehäuse: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=51852&agid=631&apop=0

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge J

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Rechner für rund 800€ Verbesserungsvorschläge

Beim Netzteil würde ich das Pure Power L8 nehmen.
Brauchst du keinen Kühler?
Außerdem ist die Grafikkarte suboptimal, hier ist eine Karte mit Twin Lüfter besser, weil leiser und kühler.
Und 1600er RAMs brauchst du nicht, kauf normale 1333er, reichen völlig.

Hallo und willkommen im Forum!

Für uns wäre noch wichtig zu wissen ob du die CPU übertakten möchtest, welche Spiele du hauptsächlich spielst und wie hoch die maximale Auflösung deines Monitors ist.

Da du den i5-2500k und das ASRock Fatal1ty P67 Performance ausgesucht hast, gehe ich davon aus das du übertakten möchtest, dazu brauchst du noch einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Thermalright HR-02 Macho, Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B.
Da RAM mit hohen Kühlrippen Probleme mit solch ausladenden Kühlern machen können, würde ich "normalen" RAM von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite nehmen, wenn es unbedingt 1600`er sein soll (bringt wenig Vorteile *klick*), gibt es den Vengeance auch in niedrig *klick*.

Bei der Festplatte würde ich alternativ die Samsung Spinpoint F3 500 GB nehmen, die Seagate ist aber auch sehr gut.

Das Netzteil gibt es mittlerweile in einer neueren Ausführung (be quiet! Pure Power CM 530W) welche ich nehmen würde.

Das Gehäuse ist so eine Sache, zum einen hat es im Heck nur einen 92mm-Lüfter und zum anderen musst du das Kabel vom USB3-Frontanschluss an die Gehäusrückseite durchschleifen um den Anschluss nutzen zu können. Deshalb schlage ich dir alternativ das Cooler Master CM Storm Enforcer, SilverStone Precision PS06 oder Corsair Carbide Series 400R vor bei welchen du den Front USB3-Anschluss direkt auf einem Mainboard mit internen USB3-Controller (z.B. MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V) anschließen kannst.

Bei der Grafikkarte kommt es wie gesagt darauf an welche Auflösung dein Monitor hat und welche Spiele du primär spielst, hier warte ich auf eine Information.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Danke schon mal für die Antwort. Ich wollte alle aktuellen Spiele zocken können.

Monitor habe ich einen 24" Full HD.

Das mit dem Netzteil ist ein guter Tip.

Übertaktet werden soll erst, wenn mir der Rechner zu langsam wird.

Bei dem Gehäuse ist sicherlich mehr Lüftung echt besser.

Ich weiß nicht genau was an meinen Mainboard nicht ganz in ordnung ist?

"Ist eine 2GB karte nicht besser als 1GB?"
Das kommt darauf an in den meisten fällen ist die 1GB Version minimal schneller(bei der 6950) da die GPU weniger Speicher verwalten muss(kostet Leistung). Es gibt ein paar wenige Ausnahmen (sehr hohe Auflösungen größer 2560*.... oder Grafikmods) die leicht mehr als 1 GB benötigen in den meisten fällen ist dann aber die Karte sowieso zu langsam um über 30 Frames zu erreichen.

Was willst du denn damit spielen?
Ich würde persönlich eine 6950/oder 560 Ti nehmen die sind zwar ein bischen langsamer als die 570 aber auch 100€ billiger. Dann könnte man immer noch falls die Leistung nicht ausreicht in einen "halben Jahr" (wenn die neuen Grafikkarten kommen) die Grafikkarte tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Gut das sich hier wenigstens Einer auskennt :D

Wenn du jetzt noch ein Board am Start hast is alles klar ;)
Es sollte auch möglich sien die CPU zu übertakten...

Das Brett kannst du nehmen, das Asrock Fatality ist OK und wenn dir die Ausstattung reicht, greif zu.

Nene die Asus ist schon die Beste, aber ist lustig, das bei dir vieles eben Crap ist. :D Ich hab da meinen Spaß dran. ;)
BTW um was zum Thema beizutragen. Die Twin Frozr ist auch ganz gut.

Die Golden Sample ist ja kein Crap, habe ich nie gesagt, es gibt nur eben bessere Grafikkarte für eben den gleichen Preis.
Und selbst wenn die Asus 20€ mehr kostet, würde ich diese 20€ immer noch drauflegen.

Ist genauso wie bei NTs.
Die Lepa Netzteile außer der "G" Serie sind alter Kram von Andyson, CWT oder sonst was, absolut nicht zu empfehlen. Das ist echter Crap, das kann man auch nicht mehr schön reden.
Das OCZ NT kann man noch schön reden, nur gibts eben für den Preis des OCZ bessere Netzteile, wieso also den KRam kaufen, wenns was besseres gibt?

Du kaufst dir doch auch nicht den Bulldozer, nur weil er 8 Threads hat. ;)

Klar kauf ich mir deswegen den Bulldozer. BF3 soll doch von mehr Kernen profitieren. :D
Mit meiner GTX 550 wird BF3 dann auf Ultra gezockt. :D
Brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Ist doch alles richtig, was du gesagt hast. ;)

Hallo,

Ich weiß nicht genau was an meinen Mainboard nicht ganz in Ordnung ist?
das ASRock Fatal1ty P67 Performance hat keinen internen USB 3.0-Controller, falls du dich für eines der drei vorgeschlagenen Alternativgehäuse entscheidest, brauchst du diesen aber um dort den Front USB 3.0-Anschluss anstecken zu können, deshalb habe ich entsprechende Mainboards aufgeführt.

Wenn es dich nicht stört den Anschluss durch das Gehäuse auf die Rückseite zu legen und von aussen an das Mainboard anzuschließen, kannst du beim In Win Dragon Slayer sowie dem ASRock Fatal1ty P67 Performance bleiben.

Gruß

Lordac

Zurück