• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"gaming" rechner für Freund ~350€

okeanos7

Software-Overclocker(in)
"gaming" rechner für Freund ~350€

also ein guter freund braucht einen neuen rechner. ich habe schonmal eine zusammenstellung gemacht, wolllte eure verbesserungen hören und ich brauche noch arbeitsspeicher und ein gehäuse

AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2 BOX - Hardware, Notebooks

400 Watt Cougar A400 Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail

1024MB XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 x16

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

irgendwie funktioniert mein mindfactory warenkorb veröffentlichen nicht mehr.

er will hauptsächlich shooter spielen(bf3,nicht auf höchsten einstellungen), übertakten will er nicht und es gibt keine altlasten.

monitor wird wahrscheinlich was gebrauchtes mit full hd oder ähnlichem.

die grenze ist bei höchstens 400€

lg okeanoos

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: "gaming" rechner für Freund ~350€

er will hauptsächlich shooter spielen(bf3,nicht auf höchsten einstellungen), übertakten will er nicht und es gibt keine altlasten.

Dann sollte er aber eher eine Intel-CPU nehmen. Mindestens einen i3-3xxx.
Denn den AMD-Athlons/Phenoms - auch wenns eine "Trinity" ist - geht bei BF3 im Multiplayer mit 64 Spielern und auf großen Maps die Puste aus.
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Das Problem bei BF3 ist das man die CPU nicht entlasten kann.
Die Grafikkarte aber - durch herunterschrauben der Einstellungen - schon.

Bei dem budget solltest du dich evtl. auf dem Gebrauchtmarkt (Marktplatz) umsehen da bekommst du für 400€ sicher ein System das deinen Ansprüchen gerecht wird .

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

viel besser ging nicht

also ein guter freund braucht einen neuen rechner. ich habe schonmal eine zusammenstellung gemacht, wolllte eure verbesserungen hören und ich brauche noch arbeitsspeicher und ein gehäuse

400 Watt Cougar A400 Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail

1024MB XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 x16

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

irgendwie funktioniert mein mindfactory warenkorb veröffentlichen nicht mehr.

monitor wird wahrscheinlich was gebrauchtes mit full hd oder ähnlichem.

die grenze ist bei höchstens 400€

lg okeanoos

trotzdem mehr cpu und mehr gpu- leistung als bei der amd-variante

Moin,

in der PCGH Print 04/2013 war ein Test "CPUs für unter 100 €". Laut diesem Test schultert ein Athlon II X4 740X den BF3 Multiplayer auch auf vollen 64er Maps mit wenigstens 45 fps. Den X4 750K kann man also nehmen würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

in der PCGH Print 04/2013 war ein Test "CPUs für unter 100 €". Laut diesem Test schultert ein Athlon II X4 740X den BF3 Multiplayer auch auf vollen 64er Maps mit wenigstens 45 fps. Den X4 750K kann man also nehmen würde ich sagen.

Das war laut PCGH nur ein "Kurztest". Und es wurde auch nicht erwähnt auf welcher Map und in welchem Modus gebencht wurde.
DM braucht auch auf 64er Servern wesentlich weniger CPU-Power als z.B. Conquest wo viel mehr zu Bruch geht und die Maps größer sind.

Denn bei einem umfangreichen Test über mehrere CPUs siehts ganz anders aus (siehe meinen Link oben).
Da erreich ein vergleichbar schneller Phenom II X4 965 - über mehrer Versuche - nur 36 FPS im Minimum.
Maximum waren ca. 45 FPS

Ich hab selber einen in etwa gleich schnellen Prozessor.
Und da ruckelts z.B: auf Caspian mit 64 Spielern - sofern gerade was zu Bruch geht - schon manchmal erheblich.

Deswegen solle er es sich überlegen - sofern es ihm wirklich vorrangig um BF3 im Multi geht - ob er nicht noch sparen will um dann eine CPU zu kaufen die BF3 (und bald BF4) in allen Lebenslagen flüssig darstellen kann.

Das Problem bei solchen "Kurztests" ist das sie bei einzelnen Multiplayer-Partien wenig Aussagekraft haben.

An den TE in den 400€ müssen da der Gebrauchte Monitor, Nager, nen Tastenbrett und das OS inkl. sein wenn ja wird richtig übel.

Wenn der Athlon II X4 750K nicht reichen sollte kann er ja immer noch einen CPU Kühler nachkaufen und auf 4-4,5 GHz übertakten. Wenn man nicht die allerhöchsten Ansprüche hat sollte das dann doch wirklich reichen. :ka:

Ne es gibt 500€für alles. Also 350 pc, 100 monitor(vllt. Gebraucht?) Und 28 os. Dann noch 25 für maus und tastatur.

Zurück