• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für 600€

AW: Gaming-Rechner für 600€

Benchmarks Lügen nicht. :ugly: (sogar von Dir verlinkt!) :D :D :D
i3.rockz.jpg

Du Spielst ja in 800x400, nich? :D :D :D

Wenn dann, schon richtig. Metro Last Light, eines der CPU Lastigsten Spiele derzeit:
metro.png
50€ mehr für 1,5 Fps? Wers braucht...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dann, schon richtig. Metro Last Light, eines der CPU Lastigsten Spiele derzeit:
Anhang anzeigen 74059550€ mehr für 1,5 Fps? Wers braucht...

Vielleicht weil da die Grafikkarte limitiert?;)
Auf jeden Fall hat der Core i5 4440/4570/4590 deutlich mehr Rohleistung die desto älter die CPU ist immer öfter genutzt werden kann.

EDIT:
@Specki
Da wäre ich mir sicher, da wurde noch einiges nachgepatcht was auch den Core i7 und Core i5 CPUs noch Mal ein großes Plus gegeben hat, wie die Core i3 davon profitieren weiß ich nicht.

Ab Full HD ist der Grafikkarte komplett Wurst ob da ein i3, oder ein i5 dabei ist. Je Höher die Auflösung umso mehr kommt es auf die Grafikkarte an.
Nur wenn das Rendern in Zukunft mehr zum tragen kommen sollte, dann würde auch zum i5 Tendieren. Aber aus Spielersicht, macht es auch der i3.
Es geht ja um einen "Gaming"-Rechner. Oder nicht? :ugly:

Vielleicht weil da die Grafikkarte limitiert?;)
Auf jeden Fall hat der Core i5 4440/4570/4590 deutlich mehr Rohleistung die desto älter die CPU ist immer öfter genutzt werden kann.

Genau das mein ich ja, bei einem Gaming PC Limitiert die Grafikkarte eher als ein Prozessor, danke. :top:

Aber es ist ja so das der Core i3 schon viel früher nicht mehr ausreichen wird als der Core i5 und man den dann schon wechseln muss während man mit einem Core i5 noch gut weiternutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Also wieso jetzt den i3 nehmen wenn man in 3-4Jahren GraKa + CPU + RAM + Board tauschen muss ? Mit nem i5 hast du 5-6 Jahre Ruhe ;)

Edit: Sind 13 Punkte Unterschied ;)

Also wieso jetzt den i3 nehmen wenn man in 3-4Jahren GraKa + CPU + RAM + Board tauschen muss ? Mit nem i5 hast du 5-6 Jahre Ruhe ;)

Edit: Sind 13 Punkte Unterschied ;)

Mh, bist du ein "Jumper?" :what: oder aus Zurück in die Zukunft? :ugly:

Und wer sagt, das der nicht in 1,175 Jahren Aufrüsten will? :ugly: :D

Selbst der Schnellste i7, übertaktet (z.B.:) auf 4,6 GHz) ist nicht mal jetzt in der Lage, Metro Last Light, Seriuos Sam 3, NFSMW2 und ect. in WQHD Auflösungen mit einer Titan Black in wirklich Spielbare Bereiche zu bekommen!
Was soll denn erst in 5 oder 6 Jahren werden? :ugly:

Siehe PCGH Print 06/2014 Seite 25.

Als Beispiel The Witcher in 720p zu 1080p: Intel Haswell - od Pentium do Core i5. Testy: gry na zewn
Ab Full HD ists ja eh Wurst. Ab WQHD lässt der i3 4330 sogar den 4460 hinter sich. Der 4340 und der 4570 sind dann gleich auf. Von daher Wayne.
Quasi in die Hohle Hand geschissen. Zukunftsweisend sind beide NICHT! ;) da gibts immer noch die besseren Xeons.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt die Sapphire taktet anscheinend mit 6000MHz und die His nur mit 5400. Ist die HIS trotzdem besser?

Und sicher, dass 450W vom Netzteil reichen?

Zuletzt bearbeitet:

Für eine 270X reicht ein 450 Watt NT locker.
Die Sapphire ist zwar Schneller, aber es gibt auch noch den MSI Afterburner. Somit kannst du auch die His auf Sapphire Level anpassen. ;)

Zurück