DerDominator
Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für 1200 bis max 1300 Euro Selbstbau
Da mein Laptop ausgedient hat habe ich mir für ein Selbstbau Computer entschieden.
Weil dass ,mein erster Gaming Computer ist habe ich nicht viel Ahnung von den Kompetenten darum wollte euch zu Hilfe bitten
Danke schon im Voraus
1.) Wie ist der Preis rahmen für das gute Stück?
1200 bis max 1300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ich bräuchte ne Tastatur und Windows 8
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ein Fernseher wird benutzt : 1080p 100Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, BF ,GTA ,Metro2033 ,Watch_Dogs, Fallout, Left 4 Dead 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD 200Gb und ne Terabyte Festplatte reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eventuell die Grafikkarte
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich habe mir dieses Gehäuse vorgestellt : NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
Da mein Laptop ausgedient hat habe ich mir für ein Selbstbau Computer entschieden.
Weil dass ,mein erster Gaming Computer ist habe ich nicht viel Ahnung von den Kompetenten darum wollte euch zu Hilfe bitten
Danke schon im Voraus

1.) Wie ist der Preis rahmen für das gute Stück?
1200 bis max 1300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ich bräuchte ne Tastatur und Windows 8
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ein Fernseher wird benutzt : 1080p 100Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, BF ,GTA ,Metro2033 ,Watch_Dogs, Fallout, Left 4 Dead 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD 200Gb und ne Terabyte Festplatte reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eventuell die Grafikkarte
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich habe mir dieses Gehäuse vorgestellt : NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange