• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für 1100€

AW: Gaming-Rechner für 1100€

Hallo, ich bin jetzt wieder zuhause, und hab mir erstmal die GTX 670 angeschaut.
Die Verhältnisse zwischen den Karten sind wie in der alten Generation, aber alles 50-100€ teurer. Ich finde , die darf als Nachfolger der GTX 570 nur ca. 300€ kosten, ebenso wie die Radeon HD 7970.
Also werde ich mir die nicht für 400€ kaufen, und auch keine Radeon HD 7870, um dann zu sehen wie die nach 3 Monaten bei knapp 200€ steht, wo sie meiner Meinung nach hingehört als Nachfolger der 6870.
Ich dachte ich hol mir ne günstige GTX 570 im Referenzdesign, ich zocke auf 1920x1080 und mir reeicht auch normales 4xMSAA, brauch nicht unbedingt SGSAA, da sollte die noch gut reichen. In 2 oder 3 Jahren tausch ich sie dann aus. Im Moment zocke ich auf ner Mobility Radeon HD 5650 mit DDR3, da ist alles ne gewaltige Verbesserung :D
Von dem gesparten Geld wollte ich mir ne Maus kaufen.
So sieht es dann aus:
CPU: Intel Core i5-3570KIntel® Core
Mainboard: Asrock Z77 Pro4
RAM: Mushkin 8 GB [url=http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/791850/?]Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

CPU-Kühler: Be quiet Dark Rock Advanced C1 be quiet! Dark Rock Advanced C1
GPU: MSI GTX 570
SSD: Samsung 830 120GB [url=http://www.alternate.de/html/product/Samsung/830series_2,5_128_GB/987977/?]Samsung 830series 2,5" 128 GB

DVD-LW:
WLAN: [url=http://www.alternate.de/html/product/TP-LINK/TL-WN822N/669128/?]TP-LINK TL-WN822N

Lüftersteuerung: Scythe Case Master Ace Scythe Kaze Master Ace 5,25"
Netzteil: bequiet Straight Power 480W be quiet! Straight Power E9 480W CM
OS: Windows 7 Home Premium 64 bit SB Microsoft Windows 7 Home Premium

Macht zusammen 1.013,95

Mit freundlichen Grüßen,
Gurkensalat :)

Würde vielleicht ein Gehäuse mit Lüftersteuerung kaufen

Hol dir nicht mehr die 570, hol dir die: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals Deutschland

Spar dafür beim Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software
und beim CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland (der ist bisschen besser, sieht dafür nicht ganz so gut aus ;) )

Maus könnte ich dir die empfehlen: Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262) | Geizhals Deutschland

Sonst sieht es gut aus ;)

Gehäuse hab ich schon das Lian Li PC-8FIB, dazu der Casemaster Ace mit der Gebüsteten Alufront gefällt mir eig. ganz gut :)
Der Macho gefällt mir von der optik nicht, ich will einen schwarz weiß mod machen, da passt der dark rock besser :D
Nunja bei der Grafikkarte sind mir dafür 300€ zu teuer, ich denke sie wird noch im Preis fallen und ich will dannn nicht in drei monaten vorm pc sitzen und mich ärgern wie viel geld ich dafür ausgegeben habe.
Außerdem hat sie ein blaues PCB :kotz:
Das Netzteil reicht doch für die GTX 570, ich komm beim grob nachrechnen auf max. 400 Watt ?
Ich hab im Moment die MX518 und mich stört ein wenig die große Glatte oberfläche, da wär die G500 ja kaum eine Veränderung, oder?
Ich dachte an die RAT5 Mad Catz Cyborg R.A.T.5 ich hab die bei nem kumpel gesehen und die liegt einfach nur perfekt in der Hand und sieht geil aus :D

@Jeanboy : Eine G400 würde aus außreichen
Er hat schon ein Lian Li, da wird er sich bestimmt eine neues kaufen:lol:
Und den Macho will er wegen dem Aussehen nicht.
Evtl hättes du die restlichen Postings zumindest überfliegen können

Ich würde die 570 noch gegen was aktuelles oder zumindest die 560Ti 448Cores (minimal weniger Leistung und wesentlich günstiger).
Der Rest ist top:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Gehäuse hab ich schon das Lian Li PC-8FIB, dazu der Casemaster Ace mit der Gebüsteten Alufront gefällt mir eig. ganz gut :)
Der Macho gefällt mir von der optik nicht, ich will einen schwarz weiß mod machen, da passt der dark rock besser :D
Nunja bei der Grafikkarte sind mir dafür 300€ zu teuer, ich denke sie wird noch im Preis fallen und ich will dannn nicht in drei monaten vorm pc sitzen und mich ärgern wie viel geld ich dafür ausgegeben habe.
Außerdem hat sie ein blaues PCB :kotz:
Das Netzteil reicht doch für die GTX 570, ich komm beim grob nachrechnen auf max. 400 Watt ?
Ich hab im Moment die MX518 und mich stört ein wenig die große Glatte oberfläche, da wär die G500 ja kaum eine Veränderung, oder?
Ich dachte an die RAT5 Mad Catz Cyborg R.A.T.5 ich hab die bei nem kumpel gesehen und die liegt einfach nur perfekt in der Hand und sieht geil aus :D

Dann hol dir die Rat 5 ;)

Das reicht, ja... Ein besseres wäre das hier: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
Die 7870 wäre deutlich besser, da weniger Stromverbrauch und stärker
Ich dachte mir, dass du die gesparten 30 Euro beim Betriebssystem für die Graka wieder ausgeben könntest? :devil: (Außerdem war Budget ja 1100) Aber wenn dir die 570 reicht, nimm die ;)

Andere 7870 Modelle: Grafikkarten/PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7870 | Geizhals Deutschland

CPU Lüfter: Dann nimm den Dark Rock :daumen: Oder Macho + einen weißen/schwarzen Lüfter ;) z.B: http://geizhals.de/768185

Gehäuse: Dann ist alles Top :daumen: Nimm die Lüftersteuerung dann

@Jeanboy : Eine G400 würde aus außreichen, aber der TE hat nicht nach einer Maus gefragt
Er hat schon ein Lian Li, da wird er sich bestimmt eine neues kaufen:lol:
Und den Macho will er wegen dem Aussehen nicht.
Evtl hättes du die restlichen Postings zumindest überfliegen können

Ich würde die 570 noch gegen was aktuelles oder zumindest die 560Ti 448Cores (minimal weniger Leistung und wesentlich günstiger).
Der Rest ist top:daumen:

Hast recht, hätte ich tun soll :ugly: Er meinte oben "Mit dem gesparten Geld will ich mir 'ne Maus holen"

Edit: hab mich jetzt bisschen reingelesen: Wieso willst du bei Alternate bestellen? Da gibts selten den Bestpreis...

Zuletzt bearbeitet:

Wegen dem Support, aber wenn er selber was kaputt macht lässt jeder Shop ihn sitzten. Ich würde abr bei Mindfactory bestellen, die haben ein großes Sortiment, guten Service und gute Preise

@ jeanboy das netzteil hab ich doch auch verlinkt ;)

Meint ihr wirklich die Radeon HD 7870 ist so viel besser dass sie 50€ Aufpreis rechtfertigen? Bei Computerbase warens glaub ich im Schnitt 8%
Vom Preis her sehe ich die GTX 570 eher als Gegener für die Radeon HD 7850 und da ist sie ja stärker.
Die Leistungsaufnahme usw. ist mir egal, es zählt die Leistung. Lohnen sich die 50€ aufpreis dann? Irgendwie will es nicht in meinen Kopf, dass ich für den Nachfolger der Radeon HD 6870 300€ zahlen soll :daumen2:
Grüße

@ jeanboy das netzteil hab ich doch auch verlinkt ;)

Meint ihr wirklich die Radeon HD 7870 ist so viel besser dass sie 50€ Aufpreis rechtfertigen? Bei Computerbase warens glaub ich im Schnitt 8%
Vom Preis her sehe ich die GTX 570 eher als Gegener für die Radeon HD 7850 und da ist sie ja stärker.
Die Leistungsaufnahme usw. ist mir egal, es zählt die Leistung. Lohnen sich die 50€ aufpreis dann? Irgendwie will es nicht in meinen Kopf, dass ich für den Nachfolger der Radeon HD 6870 300€ zahlen soll :daumen2:
Grüße

Hatte grad 2 Threads offen und mich beim Netzteil vertan, sorry :ugly: Das passt!

Wie gesagt... Die 570 ist halt alt, für 30-50 Euro eine bessere Leistung und Effizient lohnt sich schon.
Wenn du meinst, dass es für dich nicht lohnt, dann nimm die 570 ;)

Okay dann nehme ich die GTX 570 :D Danke für die Hilfe.
Ich zock auf 1920x1080, da reicht die gut noch 2 Jahre, von den heutigen Spielen laste3t ja eig. auch nur Batlefield die Graka so stark aus, dass es knapp werden könnte auf Full HD und extrem Einstellungen .

Also dann lass ich es so, vielen Dank
Liebe Grüße vom Gurkensalat :)

Hab die Bestellung schon abgeschickt, EVGA GTX 570 Classified und in 2 Jahren wird aufgerüstet. Im Moment zock ich noch auf ner Mobility Radeon HD 5650 und Full HD:ugly:, und es reicht für fast alle meine Spiele, ich spiele nicht so viele Shooter, eig. im Moment nur Battlefield Play4free, das schafft selbst der Pentium M Laptop meines Kumpels :D
Ich wollt eher Rennspiele (NFS Shift / Shift 2 und vllt Dirt3) und Rollenspiele (Gothic 3, Skyrim) spielen und vllt noch GTA.
Ich hab mir als Kühler übrigens einen Prolimatech Genesis und 2 Bequiet Lüfter bestellt, das ist der schönste CPU Kühler ever:hail:
Danke für eure Hilfe, ich glaube die bestellte Hardware entspricht genau meinen Wünschen, ihr habt mir viel geholfen :)
Ich schreib dann demnächst auch ein Tagebuch, dann werdet ihr den Rechner auch sehen :)
Liebe Grüße,
Gurkensalat

Zurück