• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 1000€

schonya4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner für 1000€

Hallo zusammen,
möchte mir nen neuen Rechner zusammenbauen. Wegen der Konfiguration bin ich mir nicht sicher.
Ich möchte für ca. 730€ den Rechner und für die restlichen 270€ gehen für monitor, tastatur und maus drauf.
Bezüglich der CPU will ich den i5-2500k nehmen, da der immer bei den benchmarks weit vorne (vor amd) liegt. Als Kühler den Thermalright Macho HR-02 oder so.
Bezüglich des Mainboards ein MSI P67A-C45, wegen USB 3.0 und der Chip Bestenliste Mainboards Sockel 1155. :devil:
Der PC sollte leistungsmäßig BF3 in maximalen Detais schaffen, bzw Skyrim und MW3. Bei der graka bin ich mir noch nicht sicher. aba ich mein mal nix unter ner nividia gtx 560 ti.
Arbeitsspeicher hab ich keine Ahnung was Latenzzeiten bzw Taktung angeht.(will jedoch 8gb ;))
Ich brauch noch irgendeine wlan karte bzw stick. als laufwerk würde ich das lg gh22ns bulk kaufen. festplatte hab ich noch 250gb = die werde ich verwenden.
Wenns irgenwie möglich ist, möchte ich eine ssd miteinbauen, mal sehen.

Wenn ihr mir Vorschläge machen könnt, bzw die Konfiguration umschreiben möchtet, bin ich für alles offen.

Danke ich voraus
schonya4

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Konfig von Wüstenfuchs sieht schon ganz gut aus, nur reicht ein Board ohne Gen3 völlig aus.
Da empfehle ich dir ein ASRock P67/Z68 Extreme4.
Beim Monitor ein Dell U2312HM.

AW: Gaming Rechner für 1000€

Jop hab vor zu Übertakten, wenns nicht zu schwierig ist. Was ist ein Board mit Gen 3??

Da stand aber drin das er einen 2500K möchte denn soll er ihn auch bekommen :P

Ich habe das Extreme Board genommen da es nur 10€ Unterschied zum Pro sind. :daumen:

Gen3 bedeutet dass das Board PCIe 3.0 beherrscht. Das bringt dir aber atm überhaupt keine spürbaren Vorteile.

Man weiß ja nie, manche Leute denken

Boah cool ey, den kann man ja sogar übertakten! *denkblase* Kein Plan was das ist, aber ich klick bei diesem Multiplikator mal auf 50 und guck was passiert *denkblaseaus*

:lol:

Für PCIe 3.0 brauchst du eine Intel Ivy Bridge CPU, der i5 2500K bietet keine PCIe 3.0 Unterstützung.

Nenn mir einen Grund ausser PCIe 3.0. :D oder meinst du jetzt das neue was ich gepostet habe?

Eben. Das ist mal absolut ungeeignet für einen Gaming PC mit ATX Gehäuse :ugly: (verklickt?)

ok aber das mit gen3 wär also doch sinnvoll, vll später wegen ivybridge cpus.
der pci 3.0 steckplatz is aber trotzdem abwärtskompatibel hoff ich mal.
bräuchte mal eine liste mit einer kompletten zusammenstellung....

Auf Ivy Bridge umrüsten wird aber keinen Sinn machen, da die vielleicht 10 Prozent schneller sind als der i5. ;)
Und ja es ist abwärtskompatibel.

Der Name sagt's: Schon ya, aber wenn man sich jetz eine 200€ CPU kauft, wird man das in einem halben Jahr wohl kaum wiederholen :lol:

Und ya, PCI 3.0 ist abwärtskompatibel. Ist zumindest bei meinem MSI Z68A GD65 G3 der Fall (hab ne HD6950 im PCIe 3.0 Slot )

heißt also p67 ohne onboardgrafik und z68 mit? was ist dann ein h61/67 board??
ok dann brauch ich ein board ohne pci-e 3.0 weil ich werd dann sowieso gleich board + cpu auswechseln müssen (in 3-5 jahren vll mal)
sind die teile von der liste von wüstenfuchs kompatibel?? und welches gehäuse??
hätte an ein bitfenix shinobi gedacht, oder etwas mit mehr style. vorausgesetzt es gibt kein problem mit cpu kühler oder so.

Zurück