• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 1000€

Z68 kann die IGP und den offenen Multi nutzen.
P67 kann nur den offenen Multi verwenden, Bildschirmausgabe ist nur m.H. einer separaten Grafikkarte möglich.
H67 kann die IGP nutzen, übertakten über den Multi geht jedoch nicht.

Edit: Bei der Intel Konfig fehlt ein ordentlicher Kühler, ausserdem hat das NT kein Kabelmanagement, falls das für dich wichtig ist.

AW: Gaming Rechner für 1000€

Ergänzung: H61 ist im Prinzip wie H67, nur ohne USB 3.0 Support von Intel. Einige Hersteller bauen Marvell oder NEC Zusatzchips drauf, mit denen es dann USB 3.0 gibt.

H61 ist der Ultra-Low-Budget Chipsatz. ;)
Wenn du keinen Wert auf die integrierte Grafikeinheit legst, nimm einfach ein Board mit P67.

der support von USB 3.0 wär echt wichtig, da ich eine externe festplatte mit usb 3.0 besitze. also welches board, welchen kühler ??
bitte um ein komplette liste, damit ich mal die komplette konfiguration sehen kann.
soll ich eine 24 oder einen 27 zoll monitor kaufen bzw macht das überhaupt sinn, mein wegen der graka und der auflösung dann?!

und wie weiß ich, ob es dass richtige board ist?? wird nämlich irwie schwierig...
MSI P67A-C45: des hier??

Ist doch ganz einfach:

H61 -> scheidet aus wegen zu wenig Features
H67 -> wenn du nicht übertakten willst, die IGP nutzen willst und auf's Geld achten musst
P67 -> wenn du übertakten willst, und die IGP nicht nutzen willst
Z68 -> wenn du sowohl übertakten als auch die IGP nutzen willst, alle Features (z.B. GraKa Abschaltung im Idle) haben möchtest und nicht auf's Geld achten musst.

Anhand dieser kleinen Übersicht kannst du gucken welcher Chipsatz der richtige für dich ist ;)

Gute Boards sind:
ASRock P67 Extreme4
Asus P8P67 (-pro, -deluxe, -evo)

NT: nimm ein BQ! Pure Power L8 530W wenn du KM willst, wenn nicht ein Antec High Current Gamer 520W

Ihhh ein Board von MSI :D aber gut das muss jeder selbst wissen. Der Rest schaut gut aus bis auf die vergessen GraKa und wie vom Bulli (:devil:) schon erwähnt das NT

Das genannte MSI ist gut, nur die Lüftersteuerung ist n bisschen grob. Das genannte ASrock Board ist aber besser :ugly:

Sicher dass du die Maus willst?! Ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde die zu teuer. Dann lieber nen guten Bildschirm (siehe mein erster Post). Ich benutze das Vorgängermodell seit 4 Jahren, hatte nie Probleme, liegt super in der Hand und ist absolut Gamingtauglich!

Und über deine GraKa Wünsche hast du uns immernoch nicht aufgeklärt :D

Doch, hast du, Zickenkrieg? :D

Und nenn mich nicht Bulli, oder hab ich n VW Emblem auffer Stirn kleben? :ugly:

BTT: Gute Monitore sind der genannte Dell, der BenQ BL2400PT, der LG Flatron E2411PU, sowie der iiyama ProLite B2409HDS.

Zuletzt bearbeitet:
Super Mäuse sind auch noch: Logitech G400, G500 und G700.
Die Rats sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn dir die Form zusagt, gerne. :)

Das ist OT was du hier machst und nein ich habe nur IHHH geschrieben weil ich MSI nicht mag und garantiert nicht meinen PC landen würde. So nun aber genug OT.

Nimm ein Board von ASrock z.B. das von Abufaso. :daumen:

nochmal zum OC: is des eher schwierig bzw kann ich da leicht was kaputtmachen, weil sonst könnt ich ja auch ein anderes board bzw cpu nehmen.

wegen der maus nochmal: könnt ich auch die rat 5 nehmen,welche redbull vorgeschlagen hatte??

graka sollte für bf3 in maximalen detais reichen bzw skyrim, muss jetz nicht voll die highendgrafikarte sein, sollte aber für die naächsten 3-4 jahre ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt nicht einfach drauflos OCen, informier dich ein wenig darüber und es ist ganz einfach.
Du musst immer schauen dass die Spannung (VCore) nicht zu hoch ist, lass sie nicht auf "auto" stehen.

bringt des eig einiges an performence oder is des eher egal für meine spiele??

Zurück