schiffi333
Kabelverknoter(in)
Hi habe einen recht alten Gaming Rechner und muss/will ihn erweitern da ich merke das er bei Aktuellen Spielen in die Knie geht daher die Frage einfach nur Graka neu oder gleich mehrere sachen hoffe ihr könnt mir helfen.
Angetestet habe ich Wildlands da ist es mir extrem aufgefallen das die Grafikkarte nicht mehr hinterherkommt da ich wenn viel Aktion ist oder ich mit Autos rumfahre micro ruckler/laggs entsehenen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
300-500 wenn nur Graka. 1500max wenn alles neu wobei ich gute komponenten vom alten übernehmen kann!
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja muss aber nicht wenns nen guten kompletten gibt irgendwo
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Alter PC:
Mainboard MSI Z87-G45 Gaming
Prozessor i5 4670K auf 4,4Ghz übertakte (war ein Bundel von Caseking mit Mainboard, Ram,Kühler,I5=
Corsair LP DDR3 1600Mhz 16GB
GeForce GTX 770 iChill OC 2GB
CPU Kühler Prolimatech Megahalems CPU-Coole mit 2x Be Quiet Silentwings 140er
Adata SSD 120 GB
Samsung 840 256GB SSD
Fractal Designe Gehäuse PCGH Edition
Netzteil Corsair RM Series RM650 vollmodular
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung S27E330H mit FreeSync (daher die überlegung einer Amd Karte RX480 oder die neuen Modelle wenn sie auf den Markt kommen?)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll für kommende Spiele fit sein vor allem Mass Effekt Andromeda! Photoshop nutze ich auch häufog aber das läuft auch momentan ohne Probleme!
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eigentlich reicht der vorhandene da ich auch noch eine externe 2tb dran habe was ich aber am überlegen bin ob sowas sinvoll ist?
960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 250 GB
Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 250 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kann aber kein muss!
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gute Wlan Karte und Blutooth empfehlungen wären nett!
Angetestet habe ich Wildlands da ist es mir extrem aufgefallen das die Grafikkarte nicht mehr hinterherkommt da ich wenn viel Aktion ist oder ich mit Autos rumfahre micro ruckler/laggs entsehenen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
300-500 wenn nur Graka. 1500max wenn alles neu wobei ich gute komponenten vom alten übernehmen kann!
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja muss aber nicht wenns nen guten kompletten gibt irgendwo
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Alter PC:
Mainboard MSI Z87-G45 Gaming
Prozessor i5 4670K auf 4,4Ghz übertakte (war ein Bundel von Caseking mit Mainboard, Ram,Kühler,I5=
Corsair LP DDR3 1600Mhz 16GB
GeForce GTX 770 iChill OC 2GB
CPU Kühler Prolimatech Megahalems CPU-Coole mit 2x Be Quiet Silentwings 140er
Adata SSD 120 GB
Samsung 840 256GB SSD
Fractal Designe Gehäuse PCGH Edition
Netzteil Corsair RM Series RM650 vollmodular
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung S27E330H mit FreeSync (daher die überlegung einer Amd Karte RX480 oder die neuen Modelle wenn sie auf den Markt kommen?)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll für kommende Spiele fit sein vor allem Mass Effekt Andromeda! Photoshop nutze ich auch häufog aber das läuft auch momentan ohne Probleme!
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eigentlich reicht der vorhandene da ich auch noch eine externe 2tb dran habe was ich aber am überlegen bin ob sowas sinvoll ist?
960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 250 GB
Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 250 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kann aber kein muss!
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gute Wlan Karte und Blutooth empfehlungen wären nett!