• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ca 750 €

gridna

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Rechner ca 750 €

huhu zusammen

Ich bin auf der suche nach einem neuen Gaming Rechner der so etwa um die 750 € kosten sollte.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750 € + - 50 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem win 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenabu

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Diablo 3 overwatch watchdods und sonstige mmos

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

möchte gern eine 250 gig ssd (evo) und eine 1 tb hdd noch dazu

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

möchte unbedingt dieses Gehäuse dazu haben Raidmax Viper GX mit Sichtfenster Midi Tower ohne

AW: Gaming Rechner ca 750 €

Sowas würde ich mal vorschlagen:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GVR)
1 Gigabyte GA-Z170-HD3P
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 E10 400W

Macht ca 630€.

Bei der GPU wartest du am Besten noch rund 4 Wochen bis die AMD RX 480 erscheint.

Das Case ist Müll, das DS3 ist billiger und deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung von Markus ist gut.
Ich würde vielleicht um ein paar Euros zu sparen Board und CPU ändern:
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank Preisvergleich | geizhals.eu EU
ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Dann passt auch noch ein CPU-Kühler rein um die CPU einfach etwas leiser und kühler zu fahren:
EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das Gehäuse ist von den Features einfach nur schlecht. Ist ein grüner Plastikklotz ... Naja ...

Bist du dir mit dem Gehäuse echt sicher? Das ist eine fette Plastikbombe. Ich würde dir zum gleichen Preis ein NZXT Source 340 empfehlen welches viel besser ist.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich würde dir empfehlen mit der GPU noch ein bisschen zu warten, da der Preis der neuen GTX 1070 ungewiss ist (das könnte noch den Preis der GTX 970 runter ziehen) und auch die neue AMD Reihe raus kommt. Aber wenn du auch nicht warten kannst, wirst nicht viel falsch machen, die GTX 970 ist eine super GPU, mit der man so ziemlich alles auf Ultra flüssig spielen kann.

Die 970 ist die mit Abstand schlechteste GPU die man aktuell kaufen kann. Kann mir doch keiner erzählen das NV weiterhin nach dem Release der 1070 den Treibersupport der 970 aufrecht erhält.

Nur weil NV den Treibersupport nicht aufrecht erhalten wird (wovon ich nicht ausgehe, man muss nur auf die Seite von NV schauen), bedeutet das nicht, dass die Grafikkarte schlecht ist. Wenn man momentan nach Preis/Leistung gehen will, ist man mit der GTX 1080 am besten unterwegs, was das Budget dieses Systems mehr als sprengen würde. Dann interessiert es mich, welche GPU denn in dieses System rein passt, wenn nicht die GTX 970?

Eine R9 380 oder eine RX 480.

Und für mich ist und bleibt die 970 Kundenverarsche. Sorry wir haben das Memo für die Presse verlegt in der drin steht das es ein Feature ist das 12,5% des VRams langsamer ist als die anderen 87,5%.
Und ich dachte bisher das man von einem Feature einen Mehrwert hat als Kunde. Muss ich wohl mal überdenken.

PS
Im Idealfall natürlich die RX480.

Tut mir leid, aber die GTX 970 schnupft die R9 380 weg, trotz des teilweise langsameren VRAMs. Die zwei GPUs kann und darf man nicht vergleichen.

ich suche halt ein gehäuse mit bisschen blink blink verbaut :P

Da der Tower im Wohnzimmer stehen wird sollte er bisschen leuchten .

also für 750 möchte ich ihn komplett haben mit gpu

Tut mir leid, aber die GTX 970 schnupft die R9 380 weg, trotz des teilweise langsameren VRAMs. Die zwei GPUs kann und darf man nicht vergleichen.
Die Frage ist, wie lange dass noch so bleibt.
Wenn die 3.5GB-Grenze der 970 überschritten wird, kann man sich auf ne wunderbare Ruckelorgie einstellen.
Die 380 hat dann zwar vielleicht statt 80 nur 60FPS, aber trotzdem läuft das Game auf der 380 flüssiger.

199$ in USA als 4GB-Version und als 8GB 250$.
Das sind dann ca 250€ für die 4GB und 300-320€ für die 8. Europreise sind aber erstmal nur geschätzt.

Das hab ich auch nicht behauptet aber zum einem passt die 380 besser ins Budget des TE weil er nur 750 Euro ausgeben will und zum anderen sollte einem bei objektiver Betrachtung klar sein das die 970 in naher Zukunft ziemliche Probleme bekommen kann und alleine deshalb sollte man die nicht empfehlen damit ein TE ohne große Kenntnisse keine unliebsamen Überraschungen erlebt.

Win 7 in eBay kaufen und dann kostenlos auf Win 10.
Musst nur aufpassen, dass es ein Händler mit eBay-Garantie ist.

Zurück