• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ca 1000-1300 euro

needit

Freizeitschrauber(in)
hi community,

wie der titel schon ausdrückt, suche ich im mom einen neuen pc.
ich habe im moment kaum zeit mich zu informieren, was so aktuell ist aufm markt, deswegen wende ich mich jetzt an euch.

Kenne mich schon ganz gut aus mit Computern, habe meine momentanigen Rechner auch alles selbst zusammengebaut.

Ich habe mich dennoch mal an einer Konfiguration versucht und kam bisher auf das hier: (sry wegen nicht vorhanden Links zu geizhals etc, aber mir geht es formal um den inhalt nicht um den preis. (versuche natürlich billig zu fahren)

Also:

i5-2500k

ASUS P8P67 EVO Rev 3.0

(finde den Z sockel ganz interessant... habe allerdings noch net ganz kapiert wie der funzt)

Noctua NH-U12P SE2

8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9

NZXT Phantom White / HAF X (wenn jemand erfahrungen mit einem Gehäuse hat, bitte posten)

be quiet! STRAIGHT POWER CM E8 680 W

MSI N570GTX Twin Frozr II/III oder Gainward Phantom

Festplatte? Ändert sich ja generell net viel... dachte da an eine WD Caviar Blue 1TB SATA 3

DVD-Brenner? ich habe im mom einen von asus drinnen, wenn aber jemand einen billigen + guten kennt, kann er ihn ja posten

Win 7 64

jap, des wars^^
ich freu mich schon auf eure Anregungen.:daumen:

greetings needit

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
hi community,

wie der titel schon ausdrückt, suche ich im mom einen neuen pc.
ich habe im moment kaum zeit mich zu informieren, was so aktuell ist aufm markt, deswegen wende ich mich jetzt an euch.

Kenne mich schon ganz gut aus mit Computern, habe meine momentanigen Rechner auch alles selbst zusammengebaut.

Ich habe mich dennoch mal an einer Konfiguration versucht und kam bisher auf das hier: (sry wegen nicht vorhanden Links zu geizhals etc, aber mir geht es formal um den inhalt nicht um den preis. (versuche natürlich billig zu fahren)

Also:

i5-2500k

ASUS P8P67 EVO Rev 3.0

(finde den Z sockel ganz interessant... habe allerdings noch net ganz kapiert wie der funzt)

Noctua NH-U12P SE2

8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9

NZXT Phantom White / HAF X (wenn jemand erfahrungen mit einem Gehäuse hat, bitte posten)

be quiet! STRAIGHT POWER CM E8 680 W

MSI N570GTX Twin Frozr II/III oder Gainward Phantom

Festplatte? Ändert sich ja generell net viel... dachte da an eine WD Caviar Blue 1TB SATA 3

DVD-Brenner? ich habe im mom einen von asus drinnen, wenn aber jemand einen billigen + guten kennt, kann er ihn ja posten

Win 7 64

jap, des wars^^
ich freu mich schon auf eure Anregungen.:daumen:

greetings needit

Sieht eig ganz gut aus, ich würde nur noch eine SSD reinpacken die bringt nochmal einen ordentlichen Schub.

kannst du mir ne gute empfehlen? bisher habe ich noch keine in meinen anderen systemen verbaut....

Hi,

mit dem Z68-Chipsatz kannst Du übertakten und die IGP nutzen. Da Du eine dedizierte Grafikkarte hast, reicht also der P67-Chipsatz. Alternativ könntest Du ein ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)d oder ASRock P67 Extreme6, P67 (beide mit USB3-Frontpanel) nehmen.

Kühler würde ich die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder als Highend-Lösung den Thermalright Silver Arrow empfehlen.

Beim Netzteil reicht ein be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 mehr als aus, selbst die 480W Version wäre genug.

Graka würde ich zwischen einer ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5 und Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5 entscheiden.

Festplatte: Sata3 ist sinnfrei, es wird gerade mal die Sata1-Geschwindigkeit erreicht. Schnell, relativ leise und günstig ist die Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Grüße --- Softy

hm okay.
motherboard ist immer frage der firma.... ich habe mir asus ganz gute erfahrungen gemacht, denke, dass ich deswegen auch bei denen bleibe.
den nordwand hatte ich auch mal verbaut, war zwar zufrieden, wollte, aber eig mal nen anderen ausprobieren. auf den thermalright bin ich auch gestoßen... wird sich dann noch zeigen welchen ich nehme.

ich möchte mir die möglichkeit offenlassen eine 2te 570 zu verbauen oder vllt später mal was in richtung 590 (dann wahrscheinlich 690)... da reicht dann 480 net mehr denke... cm ist mir schon ziemlich wichtig.

greetings needit

zur ssd: brauche ich wirklich 128 gb? ich dachte eher an eine kleinere version für win boot

Entweder gleich SLI machen oder nicht, später mal, wenn die Leistung nicht mehr reicht, noch eine GTX 570 kaufen, ist einfach Unsinn, denn bis dahin gibts schon lange Grafikkarte, die ein GTX 570 SLI Gespann in Grund und Boden drücken.

stimme ich dir zu.
würde wahrscheinlich auch erst sli machen, wenn ne neue serie rausgekommen ist. dann meine die 570 in nen anderes system verbauen.

stimme ich dir zu.
würde wahrscheinlich auch erst sli machen, wenn ne neue serie rausgekommen ist. dann meine die 570 in nen anderes system verbauen.

Für alle aktuellen Games in Full HD brauchst du aber kein SLI System. Sowas benutzt man, wenn man unbedingt mit 20 Monitoren spielen will oder Grafikmods bis zum Erbrechen reindrückt.
Ich hab eine GTX 580 und kann wirklich jeden Kram in Max spielen und meine Grafikkarte langweilt sich dabei (weils ja alles nur Konsolenportierungen sind).

Das Phantom habe ich auch, sehr gutes und auch sehr leises Gehäuse. Für die Leistung (zb. mit intigrierter Lüftersteuerung,leise Lüfter,viele Lüpfterplätze, Platz für Wakü) findest du kaum ein anderes Gehäuse in dem Preisbereich. Zudem ist das Aussehen polarisierend, für mich aber im Guten :P

Einziger Kritikpunkt ist das Material bzw. die Haptik, ist halt großteils aus Hartplastik - Wirkt nicht besonders wertig, aber auch nicht billig verarbeitet - Produktionsfehler oder scharfe Kanten darfst du vergebens suchen.

Edit : Das Haf X habe ich selber nicht, aber ein Kumpel. Im vergleich zum Phantom ist dieses weitaus lauter.

Für alle aktuellen Games in Full HD brauchst du aber kein SLI System. Sowas benutzt man, wenn man unbedingt mit 20 Monitoren spielen will oder Grafikmods bis zum Erbrechen reindrückt.
Ich hab eine GTX 580 und kann wirklich jeden Kram in Max spielen und meine Grafikkarte langweilt sich dabei (weils ja alles nur Konsolenportierungen sind).

Hast Du schon The Witcher 2 gezockt? :D

Ab diesen Einstellungen macht Sli/Cf oder eine 590 Sinn. Wobei ich eher eine Sli Kombo aus 2x580 mit 3 gb ram kaufen würde.

Zurück