• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner BF3 u. CoD BO2

gluecksbaeR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!

Kurz zu mir, ich heiss Robin bin 20 Jahre jung, und komme aus dem schönen Essen in NRW.
Selber Studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ruhr-West.
Durch mein Abitur und Studium bin ich in den letzen Jahren in Sachen PC-Konfiguration etwas eingerostet, und lese wenig bis kaum Test und Benchmarks von Grafikkarten und CPU's.
Bin ergo also nichtmehr auf dem Stand der dinge um ein gut aufeinander aufbauendes und funktionierendes System zusammen zu stellen, hier seid ihr gefragt.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner der natürlich so günstig wie möglich sein sollte, dachte so angepeilt an 700€. Dazu bin ich eingefleicheter Intel und Nvidia Fan, und stehe auf Schlichte Tower. Möglichkeiten zum Aufrüsten sollten ordentlich Vorhanden sein. Bevorzugt wird im Mainboard bereich ein Asus da ich bis zum P5Q sehr gute erfahrungen damit gemacht habe.

Hauptsächlich gespielt werden soll Battlefield 3, CoD:BO2 wenn es denn erschienen ist sowie Guild Wars 2, evtl. Crysis, Far Cry 3 und so weiter. Spiele wie League of Legends, CSS und CS:Go gehören natürlich auch zur Partie sind aber glaub ich nicht so ressourcen fressend.

Wäre es möglich in der genannen Preisklasse auch die genannten Komponenten so zusammen zu stellen, das Battlefield auf höchsten einstellungen Spielbar wäre und evtl auch für die Zukunft gerüstet ist? Vom alten kann ich nurnoch die Tastatur,Monitor und Maus gebrauchen, da ich momentan einen vor 3 Jahre Aktuellen HighEnd Asus Laptop als festen Rechner benutze. Wie dort die Aufrüstmöglichkeiten sind muss ich natürlich keinem von euch erzählen.

Sollte das Budget überzogen werden, würd ich es sicherlich auch begrüßen. Zusammenbau muss natürlich nicht sein, das bekomm ich ohne weiteres selber hin. Windows bekomm ich von der Uni umsonst und für den Rest ist gesorgt. Am liebsten wäre mir dazu auch eine SSD fürs System aber ich denke die ist in der Preisspanne nicht möglich.

Für alle die sich die mühe machen mich dort zu Berate bedanke ich mich schonmal vielmals.

Gruß Robin

Edit: Wie ich sehe ist auch der Monitor gefragt, benutze momentan einen 22" TFT über VGA mit einer Auflösung von 1680*1050

Willkommen im Forum Glücksbär.

Was für ne Auflösung hat der Monitor?

809,- Euro inkl. SSD : https://www.mindfactory.de/shopping...220aa18c7b1d2810af9f1b04d8b79036e45b39f28250f

SSD könntest Du auch nachrüsten, dann wärst Du knapp über 7 Blatt. Bei der Auflösung ist die beste Grake momentan die im Warenkorb!

Der Support von Asus hat stark nachgelassen, wenn´s aber sein muß, suche ich Dir auch noch ein Asus MB raus :-).

Grüße nach Essen aus Essen
Rosigatton

Zuletzt bearbeitet:
Für die Auflösung reicht eine AMD 7850 völlig aus.
NVidia bietet leider da nichts vergleichbares an oder eben nur Karten aus der alten Generation die aber eine schlechte Effizienz haben und überteuert sind.

Es ist mir dort völlig gleich ob ich ein wenig drüber bin, wichtiger ist mir dort ein Stabiles System, am besten noch vom gleichen Händler < war mal einer der Alternate junkies und kannte die Seite besser als meine Bude ;)

Danke schonmal dafür, wie schauts denn aus wenn ich auch für die Zukunft auf einen größeren Monitor umsteigen möchte? Vergessen zu sagen das HDMI an der Karte wünschenswert wäre da ich hier hier noch einen Full HD Smart TV von Samsung habe mit 40" wo ich dann ganz gern mal nen Film schauen würde, der TV läuft auf einer Auflösung von 1920x1080

Gruß Robin

Ich weiss ;) Aber gute Quali übertrag ich ungern über nen 5 Meter ungeschirmtes dreckig olles VGA/DVI Kabel ;) Wofür hab ich hier ne 1000 Euro TV Kiste stehen :P
Ich denke du verstehst meinen Gedanken Gang..oben steht ja auch WÜNSCHENSWERT :P

Gruß Robin

p.s.: Zumal hat die Karte das ja

HDMI ist mittlerweile an allen neuen Grakas. Alternate ist halt immer etwas teurer. Empfehle Mindfactory oder Hardwareversand, wobei MF meist am günstigsten ist :daumen:.

Wie Thresh schon schrieb : Zum zocken bei 1680er Auflösung eine 7850.

Wenn´s deutlich besser sein soll : 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ist ja auch gerade die GTX660 TI rausgekommen, aber deutlich zu teuer.

Die 7850 sowie die 7950 haben beide enormes OC Potential :daumen:

Frage bleibt dennoch offen, wie schauts aus wenn ich in der nächsten Zeit und das werde ich auf einen 24Zoll umsteigen möchte, da die größe fürs Programmieren zu Uni zwecken übersichtlicher ist umsteigen möchte. Macht es einen Riesen unterschied wenn ich mit ner Größeren karte erstmals für einige Monate evtl auch nur für kürzere Zeit einen kleinere Monitor betreibe?

Gruß Robin

Edit für Soth: Erst später geschaut ob die Karte HDMI hat ;)

Definitiv wird er das ;) Lohnt sich denke ich kaum darauf nicht zu achten im heutigen HD zeitalter oder vertuh ich mich dort? Die ATI Karten mittlerweile echt so übermäßig besser im P/L Verhältniss? Ach ich schwärme in errinerungen wenn ich eine meine Ausgaben damals für die GeForce 7800 GTX für 550 € denke :P

Gruß Robin und schonmal an euch vielen dank!

Ja, die VTX3D (is mittlerweile irgendwie zum Forenliebling mutiert, die Karte macht mir Angst, egal wo ich hier im Forum bin, sie verfolgt mich:ugly::lol:) is ne gute Karte, sehr attraktiv.
Und nein, das macht keinen Unterschied (aber die Karte tut mir Leid, die wird sich fürchterlich langweilen:D)

Edit: P/L mäßig is ATI momentan einfach besser :(

Zurück