• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming rechner aufrüsten?

pancho99

Kabelverknoter(in)
Gaming rechner aufrüsten?

Hallo liebe community.
Nach dem die geschenke für frau und kids besorgt waren,blieben für papa ca 350-400 eur übrig.
Nun zu meiner frage ich hab mir überlegt ob ich nicht mein rechner aufrüsten soll.
Entweder cpu und board
Da dachte ich an das z87-g45 gaming lga 1150 in kombination mit dem i5 4670k.
Oder an ne amd r290 bzw. Gtx 780

Mein system sieht momentan so aus
Asus p7p55d-e
I5 760 @4.0ghz
Corsair h100
Kingston hyperx 2x 8gb
His iceq turbo x2 7970 ghz
1tb seagate barracuda
Corsair 620w nt
Meine frage ist,was würde sich mehr lohnen aufzurüsten cpu und mb? Oder graka?
Und lohnt es sich überhaupt was aufzurüsten?
Und wenn ja wie hoch wäre der performance unterschied ca?
Gezockt wird auf einem benq 24 zoll tft in 1920x1080 full hd.
Gespielt werden meistens die neuen titel wie bf4 ghosts oder crysis 3
Für ein paar antworten wär ich sehr dankbar.

Mfg pancho

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming rechner aufrüsten?

Deine CPU ist mit dem Takt noch gut dabei und auch die HD7970 Ghz-Edition hat für Full-HD-Spaß meist noch genügend Power. Wenn du Geld ausgeben willst:D wäre ich bei dir eher für eine fixe SSD:

und evtl. noch ein aktuelleren/effizienteren Trafo:

Gruß

Also die Cpu kannste lassen, die hält noch 2 - 3 Jahre, die Graka is auch noch gut, du könntest ne zweite dazukaufwn, die sind gerade net so teuer (ca. 250 euro) und dann crossfire laufen lassen, dein modell is gerade knapp, hier die von xfx
http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7970-ghz-edition-fx-797g-tdfc-a827777.html
Und dann wäre auch noch genug geld (150 euro) für ne ssd für windows und die wichtigsten spiele/ programme da hier eine Vorschlag die evo mit 250gb von samsung
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html
Dann ist dein Rechner für die nächsten Jahre erstmal sicher, die Grakas halten dann nochmal 3 jahre und die cpu auch, dann kannst du weiter aufrüston

Kann da den meisten nur zustimmen.

Hier lohnt es sich noch nicht aufzurüsten, weder bei der CPU, noch bei der Grafikkarte.

Wirklich spürbare Verbesserungen würdest Du mit einer SSD erreichen :)

Und da kannste auch bei dem Budget gleich in die Vollen greifen und eine 500 GB - Version kaufen : https://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-500gb-mz-7te500bw-a977941.html

Die kostet Dich 270 Euro und Du kannst reichlich Spiele und das System darauf installieren :) Die alte HDD kannst Du dann als Datengrab verwenden :) Und da evtl dann auch ein externes USB-Gehäuse für die HDD kaufen, so daß keine Bremse mehr im Rechner mit werkelt :)

Greetz Erok

Ok dann werd ich mir das mit der ssd überlegen.

Ich danke euch nochmal für eure hilfe.

Mfg pancho

Also Ich seh bei dir keinen grund aufzurüsten (außer eine SSD)

Die graka ist sehr gut und der prozessor zwar etwas älter, aber da Du schon solange gewartet Hast kannst Du jetzt auch noch auf DDR 4 und 14nm und PCIe 4.0(?) Und 8 core .....

Zurück