Moin zusammen,
Nach langer Zeit ist jetzt für mich mal ein anständiger Gaming-Rechner geplant.
Bin "Stammkunde" bei Alternate und möchte ihn daher auch dort zusammenstellen/bestellen, auch wenn es evtl. ein wenig teurer wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles vorhanden wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau wobei ich ihn zusammenbauen lasse, da ich wirklich kein Experte bin.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- (wird später nachgetragen, nicht daheim)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Diverse OnlineGames, Gta-Reihe, weitere aktuelle Games geplant
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bin ich nicht abgeneigt.
Habe mir bereits bei Alternate etwas zusammengestellt, das in etwa meinen Vorstellungen enstpricht. Bin aber wie erwähnt kein Experte.
Hardware bei ALTERNATE | Grafikkarten, CPU, NAS, SSD kaufen
- Keine Grafikkarte ausgewählt, da ich meine Wunsch Graka leider in der Zusammstellung nicht auswählen kann - warum auch immer^^
die wäre: https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R...-4-GB-GDDR5-Grafikkarte/html/product/1125738?
- SSD brauche ich keine größere und der Prozessor steht für mich auch fest.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Nach langer Zeit ist jetzt für mich mal ein anständiger Gaming-Rechner geplant.
Bin "Stammkunde" bei Alternate und möchte ihn daher auch dort zusammenstellen/bestellen, auch wenn es evtl. ein wenig teurer wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles vorhanden wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau wobei ich ihn zusammenbauen lasse, da ich wirklich kein Experte bin.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- (wird später nachgetragen, nicht daheim)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Diverse OnlineGames, Gta-Reihe, weitere aktuelle Games geplant
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bin ich nicht abgeneigt.
Habe mir bereits bei Alternate etwas zusammengestellt, das in etwa meinen Vorstellungen enstpricht. Bin aber wie erwähnt kein Experte.
Hardware bei ALTERNATE | Grafikkarten, CPU, NAS, SSD kaufen
- Keine Grafikkarte ausgewählt, da ich meine Wunsch Graka leider in der Zusammstellung nicht auswählen kann - warum auch immer^^
die wäre: https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R...-4-GB-GDDR5-Grafikkarte/html/product/1125738?
- SSD brauche ich keine größere und der Prozessor steht für mich auch fest.
Vielen Dank schonmal im vorraus!

.