• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 700-800€

Der_Cardi

Kabelverknoter(in)
Gaming Rechner 700-800€

Hallöchen...

Bräuchte mal ein bisserl Hilfe von euch Profis ;-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Arma3, Rust usw
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hab schonmal was zusammengestellt Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ist das so OK?
Fehlt noch was? zB Kabel?
Wo bekommt man Günstig ein BS?
Ist noch irgendwo einsparpotential?
Fragen über Fragen :-D

Vielen Dank schonmal

AW: Gaming Rechner 700-800€

Soweit alles ok. Falls es das Budget noch hergibt, lieber 2x8GB RAM. Es lohnt sich :D Zum BS: bei 1,2,3,... meins gucken. Evt. noch mal bei uns über die empfehlenswerten NTs schauen und etwas höherwertiges wählen. Gibt hier auch dazu soooo eine Menge Threads, um sich in die Materie einzulesen.

Gruß T.

Vielen dank schonmal für deine Antwort...
Speicher habe ich so gewählt weil Zeitnah noch aufgerüstet werden soll.
Das Netzteil habe ich aufgrund einiger Threads hier ausgewählt. Ist es Qualitativ nicht OK?

Gruß Sven

Die Phoenix GLH voin Gainward ist nochwas stärker und kaum teurer. Hab aber auf Mindfactory jetzt nur die Golden Sample gefunden (GLH > Golden Sample > Phoenix > - ) #

6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden

Wenn du noch ein wenig Luft lohnt sich in der Tat 2x8GB. Empfehlung wie folgt.

8635019 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX

Meine Empfehlung ist für 20€ die Samsung zu kaufen. Liest und schreibt nochmal ca. >100MB/s mehr.

250GB Samsung 850 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s

Falls nicht:

250GB Crucial MX200 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Die MX200 ist ein kleinen bisschen schneller im Test. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Netzteil ist in Ordnung.. wird around / bis ~ 800€ gern empfohlen. Gegen ein Aufpreis bekommst du natürlich was höherwertiges. Glaube aber nicht das es nötig ist. Jemand anderes sollte sich noch dazu äußern. :D

400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular

Lg.

Ich denke, die Zahlen sprechen für sich ;)

Anhänge

• SSD Benchmark.JPG
    SSD Benchmark.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 44

Wenn du erst nur einen Riegel kaufst und später einen zweiten dazu, kannst du das so machen.
Der Rest passt.

Habt ihr messwerte mit der neuesten Firmware der mx300? Die langt normal hin und bietet ausreichend platz.
Klar gibts für ein paar euro mehr immer besseres, aber ob das lohnt?

Habt ihr messwerte mit der neuesten Firmware der mx300? Die langt normal hin und bietet ausreichend platz.
Klar gibts für ein paar euro mehr immer besseres, aber ob das lohnt?
Mit neuer Firmware hat die MX300 nicht mehr die Leistungseinbrüche. Aber wirklich schneller ist sie dadurch nicht.

Es reicht aber für entry level wie auch toshiba ocz trion 150, sk hynix 30x, ...
Das Preis/Leistungs-Niveau ist für nen Gaming-PC mehr als ok.

Zurück