• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ~ 1.300 € - max 1.500 €

AW: Gaming Rechner ~ 1.300 € - max 1.500 €


PCIe 4.0 bringt einem als Normalnutzer aktuell gar nix und wenn es dann in ein paar Jahren doch mal GPUs gibt, die von PCIe 3.0 ausgebremst werden, kann man sich immer noch ein Board mit PCIe 4.0 Support kaufen.
Ich würde mir das Geld aktuell sparen.

Kann mir hier noch jemand helfen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden 2070er von MSI. Und ist die 2070 noch sinnvoll oder gibt es hier eine echte Alternative, die Preis-/Leistungsmäßig besser da steht? Ich finde das schon sehr viel Geld heutzutage für eine Mittelklasse Graka.

Die Gaming hat den besseren Kühler, bleibt damit kühler und boostet höher.
Leistungstechnisch sind die Karten aber nicht so weit auseinander, nur die Temperatur und Lautstärke dürfte bei der Armor höher sein.
Ob dich das stört, kann ich dir nicht sagen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Rechner ~ 1.300 € - max 1.500 €

PCIe 4.0 bringt einem als Normalnutzer aktuell gar nix und wenn es dann in ein paar Jahren doch mal GPUs gibt, die von PCIe 3.0 ausgebremst werden, kann man sich immer noch ein Board mit PCIe 4.0 Support kaufen.
Ich würde mir das Geld aktuell sparen.
Ja Dankeschön, das werde ich auch machen!


Die Gaming hat den besseren Kühler, bleibt damit kühler und boostet höher.
Leistungstechnisch sind die Karten aber nicht so weit auseinander, nur die Temperatur und Lautstärke dürfte bei der Armor höher sein.
Ob dich das stört, kann ich dir nicht sagen.
Alles klar. Wie sieht es denn mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aus? Ist das bei der 2070 noch gut, da es ja neue Alternativen am Markt gibt oder gibt es hier eine, die empfehlenswerter wäre. Es ist mir egal, ob NVidia oder AMD
 
AW: Gaming Rechner ~ 1.300 € - max 1.500 €

Ich finde die RX5700XT schon recht interessant, allerdings gibts von der noch keine Custom Designs.
Die 5700XT ist dabei schneller als die 2070 und kostet weniger. Das fehlende Raytracing halte ich für verschmerzbar, weil das in der Leistungsklasse eh ein Witz ist.
 
AW: Gaming Rechner ~ 1.300 € - max 1.500 €

Jup, die (einzig) sinnvolle Alternative von AMD ist eine RX 5700 XT. Aber Customs gibt´s wohl erst nächsten Monat ;)
 
AW: Gaming Rechner ~ 1.300 € - max 1.500 €

Ich finde die RX5700XT schon recht interessant, allerdings gibts von der noch keine Custom Designs.
Die 5700XT ist dabei schneller als die 2070 und kostet weniger. Das fehlende Raytracing halte ich für verschmerzbar, weil das in der Leistungsklasse eh ein Witz ist.

Preislich sieht das gut aus. Custom Designs kommen Ende Juli? Bedeutet dann i.d.R. bessere Kühlung und leichte Leistungsupgrades, mehr Features?
 
AW: Gaming Rechner ~ 1.300 € - max 1.500 €

Auch hier sind andere Dies verbaut, mit denen man weniger rausholen kann. Der Ballistix RAM läuft bei mehreren Nutzern auf 3600Mhz mit CL14. Soweit mir bekannt ist, ist das bei den Ripjaws nicht immer möglich bzw. nur mit cl 16.

Interessant zu wissen! Ich bin nämlich zur Zeit am überlegen welchen Ram ich mir kaufen soll. Ich möchte da nichts selber übertakten oder so, welcher wäre in diesem Fall dann der bessere?
 
AW: Gaming Rechner ~ 1.300 € - max 1.500 €

Interessant zu wissen! Ich bin nämlich zur Zeit am überlegen welchen Ram ich mir kaufen soll. Ich möchte da nichts selber übertakten oder so, welcher wäre in diesem Fall dann der bessere?

Wenn man wenig machen will, kann man sich immer den RAM kaufen, der die angegebene Leistung im Titel trägt, da diese garantiert werden. Willst du also garantiert 3200Mhz mit Cl 16, spricht nichts gegen diesen RAM. Einbauen, XMP anstellen und fertig.
Was nun besser ist (geringe Latenzen vs. hoher Takt), ist fall- und hardwareabhängig. So lange du mindestens 3000 Mhz und cl 16 hast, bist du m.E. auf der sicheren Seite.
Andere dürfen gerne widersprechen!
 
Zurück