• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Ja, gut das kann ich nicht beurteilen, muss da auf euren Rat hören. Hab nur die MSI vorgeschlagen weil ich die Marke kenne. Wenn aber deine besser ist und nicht zu laut dann würde ich die nehmen

Die Zotac boostet nur höher, und ich meine sie ist lauter wie die MSI. Wenn du die MSI haben möchtest, nimm sie! Du machst mit beiden Karten nichts verkehrt und ein paar Euros sparen tust du mit der MSI auch noch. ;)

Habe gerade gesehen dass die Zotac nicht verfügbar ist auf Mindfactory. Na ja, ich muss ja eh abwarten und hoffen das ich mein Geld zurück bekomme. Dieses Mal lasse ich es aber nicht von Mindfactory zusammenbauen, sondern kaufe dort nur die Einzelteile :D

Ist die MSI verfügbar? Wenn ja, kauf die MSI! Die ist auch gut! Es muss nicht unbedingt die Zotac sein. ;)

Ja, die MSI ist vermutlich ab 13.7 wieder verfügbar und schon in meinem Warenkorb. Muss eh noch warten was mit meiner vorherigen Bestellung ist. Ich hoffe die geben mir einfach mein Geld zurück dann kann ich direkt den Neuen einkaufen :D

Eigentlich nicht, aber hätte doch gerne alles beim selben Shop bestelt. Wenn die MSI genauso gut ist, bzw nur leicht schlechter würde ich auch die MSI nehmen. Aber ich werde eh noch einige Tage warten bis ich den PC bestelle. Vielleicht ist bis dahin die Zotac wieder verfügbar.

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Gehäuse? Weil das Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ist ja gedämmt, ich habe gelesen das gedämmte Gehäuse nicht gut sind, da es dort viel Wärmer wird und so die Komponenten nicht so lange halten. Stimmt das? Wenn ja würde ich lieber ein Gehäuse nehmen was nicht gedämmt ist

Is unsinn. Ist durchaus möglich dass ein gedämmtes Gehäuse durchaus höhere Temperaturen entwickelt aber wenn du einen guten Airflow hast, sollte das keine Probleme geben.

Kannst du auch noch ein Gehäuse empfehlen, welches nicht gedämmt ist, einen sehr guten Airflow hat und in dem meine Konfiguration reinpasst?

Dämung bringt schon was und ich mein klar jedes Gehäuse ist immer ein Kompromiss aus Lautstärke, Platz, Airflow, Qualität und Preis. Solange du aber einen kontinuierlichen Luftaustausch im Gehäuse hast kann das ruhig etwas gedämmt sein. Ecte ämmung bringt gem. meiner Erfahrung nur noch sonderlich viel aber bissl was wird es schon schlucken.

Joker, passt da die Konfiguration rein, die mir auf Seite 3 empfohlen wurde? Hat das Gehäuse einen guten Airflow? Und ist es auch stabil?

Ja die passt rein, aurflow ist gut bei den ENthoo Modellen und was meinst du mit Stabil? Willst Du dich drauf setzen? Naja... sollte sogar das aushalten :ugly:

Schau dir mal ein Review dazu an (Youtube zB), da wird es fast immer als DAS Case von Ausstattung und Preis gesehen. Ich habs selbst auch und muss sagen, bin begeistert was alles in das Teil reingeht!
Nur den Frontlüfter musst du drosseln oder tauschen, ist wirklich sehr laut auf 100% (Aber wer hat auch Lüfter auf 100% :ugly:)

Soo viel Unterschied gibts nicht, wird dir konkret auch kaum auffallen (5-10°C wenn es schlecht läuft).
Den Frontlüfter hatte ich auf 40% und der hat immernoch geschaufelt ohne Ende, 200mm machen sich da schon bemerkbar. Das schöne am Enthoo ist halt die schiere Größe, für den Preis sonst wirklich nicht zu haben.

Vom Airflow müsste das ziemlich egal sein! Es geht auch weniger wie ier öfters fäschlicherweise gesagt um einen "glatten" Luftstrom sondern einen Druckunterschied und möglichst hohen aber leisen Luftdurchsatz. Luft wird wenn Sie durch Ventilatoren berschleunigt wird so oft verwirbelt und wenn sie nicht laminiarisiert wird bleibt sie das auch.
Hinten hast du mind. 3 cm Platz zu haben, denn die Stecker kommen ja auch hinten ran. Das reicht mal um die warme Luft abzutransportieren. Und ansonsten kannst Du auch noch oben 1-2 Lüfter rein tun um die warme Abluft abzutransportieren.

Zurück