• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Metal0015

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

750-850

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti vom Händler wäre super aber kein zwang irgendwann muss man das selber zusammen bauen auch lernen ;-)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt nur WOW und D3
gearbeiter nix ;-) surfen bisschen office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
da ich mich soweit nicht auskennen nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hab mal einen selbstversuch gestartet nach viel forum leserei hier mein link

https://www.mindfactory.de/shopping...220a68ee61a4caa08c7e06d341c88496cad6420bef634

schon mal vielen Danke für Anregungen und Verbesserungen und euer Hilfe

Mfg Metal

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board würd ich auch lieber zu einem mit besserer Austattung greifen!
Entweder ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn wirklich nur WOW und D3 gezockt werden, dann reicht auch eine r9 280 mehr als aus und du würdest noch etwas sparen:
zB http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html

Aber die R9 290 pcs+ würde natürlich auch passen :daumen: (auch wenn overpowered :D) Müsstest aber dann die Lüfterkurve manuell etwas anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Mainboard + Grafikkarte + Prozessor nicht zusammen passen???
Wenn ich mir die sachen bei Hardwareversand und Co in den PC Konfig stellen will läster er die nicht zu?
Kann da wer helfen?

Der Xeon passt auf das Board zumindest auf die beiden von ActiveX genannten. Und die Grafikkarte eigentlich auch. Kann auch sein weil es die teile da manchmal garnicht gibt versuch mal sie über geizhals.de einzufügen das spart auch noch Geld

Der Konfigurator ist für die Tonne :daumen2:
Geh auf geizhals.de und dann wähl den jeweiligen Artikel bei zB HWV o Mindfactory aus und leg ihn in den Warenkorb...

Vielen danke ;-)

Hätte aber noch mal eine frage zur Grafikarte da ich wie gesagt fast nur WOW/D3 zocke bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen sollte, natürlich sollte der PC auch in Zukunft taugen und nich in kurzer zeit wieder erneuert werden müssen :-)

hier mal meine 3 Favoriten

ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

https://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html

Ist nicht schwer. Du musst nur auf die Temps achten.

Das ist in paar Minuten erledigt. Wenn du magst kann Ich dir einen Screen meiner machen als Anhaltspunkt.

Case ist bei mir neun Deep Silence 2.

Zurück