Hi zusammen,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750-850
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler wäre super aber kein zwang irgendwann muss man das selber zusammen bauen auch lernen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt nur WOW und D3
gearbeiter nix
surfen bisschen office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
da ich mich soweit nicht auskennen nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hab mal einen selbstversuch gestartet nach viel forum leserei hier mein link
https://www.mindfactory.de/shopping...220a68ee61a4caa08c7e06d341c88496cad6420bef634
schon mal vielen Danke für Anregungen und Verbesserungen und euer Hilfe
Mfg Metal
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750-850
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler wäre super aber kein zwang irgendwann muss man das selber zusammen bauen auch lernen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt nur WOW und D3
gearbeiter nix
surfen bisschen office7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
da ich mich soweit nicht auskennen nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hab mal einen selbstversuch gestartet nach viel forum leserei hier mein link
https://www.mindfactory.de/shopping...220a68ee61a4caa08c7e06d341c88496cad6420bef634
schon mal vielen Danke für Anregungen und Verbesserungen und euer Hilfe
Mfg Metal
Zuletzt bearbeitet:
.
(auch wenn overpowered
) Müsstest aber dann die Lüfterkurve manuell etwas anpassen.
.gif)