Razerstirke
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich brauch einen neuen Gamer Pc und benötige da eure Hilfe. Als Prozessor will ich gern den I7-K4790 haben, dazu als Graka die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290. Als Mainboard dachte ich das Asus Maximus VII Hero, was haltet ihr davon ??
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So ca. 1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauch nur ein Betriebssystem den rest hab ich.gif)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Ja ein Gehäuse von Thermaltake (Chasar MK-1)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja ein QNIX QX2710 LED Evolution ll DPmulti 27" 2560x1440 Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
fast alle kommenden Spiele egal ob shooter oder rollenspiel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch ein Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ich brauch einen guten Wlan Adapter und eine Soundkarte
ich brauch einen neuen Gamer Pc und benötige da eure Hilfe. Als Prozessor will ich gern den I7-K4790 haben, dazu als Graka die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290. Als Mainboard dachte ich das Asus Maximus VII Hero, was haltet ihr davon ??
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So ca. 1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauch nur ein Betriebssystem den rest hab ich
.gif)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Ja ein Gehäuse von Thermaltake (Chasar MK-1)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja ein QNIX QX2710 LED Evolution ll DPmulti 27" 2560x1440 Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
fast alle kommenden Spiele egal ob shooter oder rollenspiel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Noch ein Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ich brauch einen guten Wlan Adapter und eine Soundkarte